KTR-2 PTT Lautstärke wird immer leiser

Forum - Technik & Flugzeuge
  • -------- KRT-2---------

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell ein Problem wobei ich nicht sagen kann ob es schon immer war oder mir jetzt erst nach einer längeren Pause aufgefallen ist.

    Ich kann meine eigene Stimme nicht hören wenn ich die PTT Taste betätige.

    Wenn ich in die Einstelungen gehe und die Lautstärke höher stelle ( Jetzt auf MAX ) ist es sehr laut und ich höre alles seehehr gut. aber wenn ich die PTT öfters nutze wird es immer leiser und dann ist es wieder nicht mehr zu hören bis ich wieder ins Menü gehe ( Die Einstellung blieb aber gespeichert. )

    Was kann das sein, ein freund meinte das es eventuell an der Software im Funkgerät liegen kann ?

    Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

    Grüße ctimtom

  • Hallo Ctimtom,

    Hatte ich auch bei dem Selben Funkgerät. Versuch mal ein anderes Headset. Bei mir lag es nur am Micro.

    VG Alex

  • FrechDAX schrieb:
    atte ich auch bei dem Selben Funkgerät.
    Echt? So wie ich es verstanden habe, ist der Sidetone bei jedem mal PTT Taste drücken immer ein Stück leiser geworden und das Interkom scheint normal laut zu sein. Bin gespannt was das ist.

    Bye Thomas

  • Hallo zusammen,

    ich habe zwei Lightspeed Zulu 2 ich werde mir sicher keine neuen Headset′s kaufen da die Dinger nicht gerade Günstig waren.

    Es muss doch dafür eine Lösung geben....  )-;

    Den Support habe ich auch schon angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

    Grüße

  • Hi,

    Du wirst im Funk aber immer gut verstanden, oder wirst Du dort auch immer leiser?

    Und Du hörst die anderen Funkteilnehmer immer gleich laut (ATIS)?

    Gruß

    Maik

  • Moin,

    habe gerade keine Anleitung zur Hand, aber besitzt das KRT nicht eine automatische Anpassung an den Mic-Pegel? Ich meine, irgendwo mal eine Einstellung gesehen zu haben, auch mit dem Hinweis, die Funktion nicht dauerhaft laufen zu lassen? Das könnte auch das Problem erzeugen...

    Gruß Raller

  • Hallo zusammen,

    alle können mich gut hören und ich höre die anderen auch gut.

    Das Intercom läuft auch super, ich habe nur das Problem beim PTT Drücken mit meiner eigenen Stimme ( und ja ich spreche dabei auch )  (-;

    Die Mikro Einstellung habe ich auf Automatik laufen.

    Grüße

  • Moin,

    und ohne Automatik?

    Gruß Raller

  • Hi,

    Wenn die anderen dich gut hören können und Du die anderen gut hören kannst, scheiden das Headset und die Verkabelung sicherlich aus. Bleibt das Funkgerät selbst. 

    Gruß

    Maik

  • also es wird leiser und leiser und leiser.  Dann gehst Du ins Menü und wieder raus ohne was zu ändern, und danach geht es wieder bei laut los? Wenn das so stimmt, und dann egal ob mit oder ohne automatischer Verstärkungsregelung: es muß dann doch wie Maik schon schreibt das Gerät sein.  Denn weder die Verkabelung noch das Headset wissen daß Du im Menü warst...  :-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
53.8 %
gleich viel
28.8 %
mehr
17.4 %
Stimmen: 184 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 52 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 49 Gäste.


Mitglieder online:
Wolkenjensi  Scoobydoo  hb vom alpenrand 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS