AvMap update nicht möglich (Registrierungscode unbekannt)

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Guten Morgen Fliegerfreunde,

    wir haben eine neue (gebrauchte) Schulmaschine für unseren Club. Das Schmuckstück hat ein eingebautes AvMap.

    Beim Versuch, Software und Karten zu aktualisieren, wurde das Gerät als bereits registriert erkannt und es wurde ein Passwort bzw. eine Registrierungsnummer verlangt. Leider kann sich keiner der Vorbesitzer erinnern, irgendwo einen solchen Code zu haben. Auch eine Anfrage bei einer Mailadresse des Herstellers wird seit vor Ostern nicht beantwortet. Den Online-Support des Herstellers kann ich nicht nutzen, weil man sich dort anscheinend nur mit bekannter Geräteregistrierung einloggen kann, und genau da liegt ja das Problem.

    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich an den Registrierungscode komme oder das Gerät trotz bestehender Registrierung neu anmelden kann?

    Herzliche Grüße aus dem Weserbergland

    Techbär

  • Ich kenne mich mit dem System nicht aus, aber ist es evtl. möglich, dass mind. einer der Vorbesitzer die Daten bei sich auf dem PC gespeichert hat. Also, wenn man sich mit dem Gerät versucht bei Avmap einzuloggen z.b. das Passwort schon im Brower drin steht, oder andere Daten im Browser hinterlegt sind und sich die Person mit der Avmap-Seite verbinden kann. Man kennt ja die Funktion z.B. vom Mail account, wenn der PC immer das Passwort speichern will...

    Wenn man erstmal drin ist, sollte es doch möglich sein, die Daten zu ändern und das neue Passwort nimmst du dann mit und änderst es wieder nach deinem Wunsch.

    Wie haben die Vorbesitzer das System aktuell gehalten, oder wurde es nie wieder nach der Reg. aktuallisiert und somit auch nie Passwort / Reg. Nr. abgefragt?

  • 1. in IT haben aktuell die meisten Firmen geschlossen, soweit nicht ′System-Relevant′. Mit etwas Aufwand ′reißt die Lieferkette trotzdem nicht ab′, Ich kenne mich da aus...

    2. meine Fa. hat früher mal Avmap Produkte verkauft.  Laß mich mal probieren, ob es den damaligen sales manager noch gibt. Fortsetzung folgt.

  • @Techbär:

    Aus deinem Post geht nicht hervor, ob es sich um das EKP IV oder V handelt.

    Sollte es das EKP IV sein empfehle ich vorab die Version des installierten "Loaders" zu prüfen. Dieser darf, um das Update zu laden, nicht zu alt sein! (Info zum benötigten Loader gibt es auf der Homepage - Sollte dieser zu alt sein, benötigen sie das Gerät und du wartest dann nochmals auf Erfolg)

    Die Version kannst du beim "IV" folgendermaßen prüfen: Hochfahren, dann Menü - Menü - "About" auswählen - Enter

    PS: Federico Guerrieri antwortet eigentlich immer recht flott. Aktuell hat man in Italien jedoch andere Problem zu meistern. An deren Service Hotline könntest du erfahren, ab wann es dort wieder weitergeht

  • Vielen Dank für die bisherigen Hinweise.

    Unser Gerät ist ein EKP V und die PC-Software dazu habe ich aktuell geladen.

    Ich hoffe noch auf Hinweise und Unterstützung zum Kontakt nach Italien.

    Gruß Techbär

  • bitte mir die Seriennr. per PM schicken!

  • HAALLOOO!!!!

  • Ich gebe die Info Techbär gleich mal weiter!

  • Also, die Seriennummer ist jetzt ′zurückgesetzt′ wie bei einem neuen Gerät.  Weitere Info im O-Ton:
    If you receive an error message on your Suite during the registration, please try to proceed in this way:
    1. Close Suite
    2. Connect EKP to the PC
    3. On "My Computer" (or Finder, if you are using a Mac), find the disk that contains the "serialcode.dat" file
    4. Delete it
    5. Launch the Suite again
    6. Try to register

    Bitte Info ob es geklappt hat, danke.

  • Danke für die Hilfe. Es hat jetzt funktioniert.

    Der Support vom Hersteller hat sofort geantwortet. Es hat allerdings eine Weile gedauert, bis ich mal in den Spam-Ordner geschaut habe. Auch weitere Detailfragen wurden innerhalb weniger Stunden hilfreich beantwortet. Alles gut.

    Gruß Techbär

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.7 %
Nein
16.3 %
Stimmen: 221 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 54 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS