Das Skydemon Produkt ist so leistungsstark, bedienerfreundlich und kostengünstig das es kein Wunder ist, dass es so stark Verbreitung in Deutschland findet. Wenn ein Produkt Marktanteile gewinnen will dann muss es sich daran messen lassen. Für gerade mal die 100,-- Upgrade Gebühr Karten für ganz Europa ist einfach topp. Ich kaufe dann noch kostenpflichtig die AIPs dazu. Ich habe seit diesem Jahr keine Papierkarten mehr gekauft da ich die in den letzten Jahren im Neuzustand immer in den Müll werfe. Schaue ich mir gar nicht mehr an.
Ich bin damit absolut sicher in Deutschland, Italien, Holland , Frankreich, Dänemark, Tschechien und Polen unterwegs gewesen.
Die Planung selbst für diese Strecken in wenigen Sekunden / Minuten.
Einfach die Notem durchgehen, sich den Wind/ Wetter anzeigen lassen und losfliegen.
In den Alpen bekomme ich Gafor für die Alpenflugstrecken.
Für Italien habe ich die Avioportolano VFR für die UL Strecken zugekauft. da bekomme ich die Ul Korridore angezeigt.
Wie man in meinem Italien-Film bei 0:57 sieht fliege ich einfach nur noch dem Planungsstrich ( rosa) lang. Die blaue Linie ist dann die exakt geflogene Route darüber.
Das tolle ist, dass ich so vertraut mit der SD-Software bin das ich für Navigation keine so großen geistige Ressourcen benötige. Werde sogar noch vor Fehlern und Gefahren gewarnt.
Kann mich so besser auf das fliegen an sich und die Beobachtung konzentrieren.
Ohne diese Software würde ich mich auf keinen Fall und so unbekümmert ins fremde Ausland trauen.
Als HW Ipad-Mini mit Cellular ! Backup Pixel HAndy auch SD ( kostenfrei)
Übrigens , ich benutze Kartendarstellung : Sky Demon 3 .
Die Einstellungen würde ich von einem erfahrenen Nutzer übernehmen, da gibt es viele nützliche Sachen.
SD war eines meiner besten Entscheidungen.
Peter