Welches UL passt einem großen Piloten?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Liebe Kollegen!

    Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

    Darf ich Euch bitten doch noch etwas konkreter zu werden?

    Die Polaris B hat von der Pedalmittelstellung bis zum hinteren Sitzende 110cm. (Beinlänge)

    Von der hinteren Sitzfläche bis zur oberen Plexiglaskuppel 95cm.(Sitzhöhe)

    Vom linken Plexiglas bis zum rechten Plexiglas der Kuppel 112cm.(Cockpitbreite auf Schulterhöhe)

    Bitte messt Eure Flieger mal aus und sagt was dazu!

    Vielen Dank!

    Henning

  • sukram schrieb:

    VL3 und WT-9 müssten passen.

    Ich kenne jemanden, der ein ähnliches Problem hat. Vielleicht kann er etwas dazu sagen?
    @Hirnklempner? Are you there?

    Hi,

    ja, VL3 geht. XXL-Version. Zumindest passt es bei meinen 1,90m mit großer Sitzhöhe. Sitz weiter hinten und tiefer, zudem Rücken etwas anders gepolstert. Gebraucht so noch nicht zu bekommen. :-)

    Außerdem: FK9, alte und neue Modelle!

    Gruß

    Michael

  • Moin!

    Bin heute Bristell Classic geflogen- das hat mich überzeugt! Gut Platz über meinem Headset und auch kein Kontakt zur Decke wenns bockig wird.

    VG Henning

  • Hallo,

    meine Tecnam P92 bietet ebenfalls viel Platz nach oben und durch verstellbare Sitze nach vorne .

    Grüße Wolfgang 

  • ulflugwesterwald schrieb:

    Hallo,

    meine Tecnam P92 bietet ebenfalls viel Platz nach oben und durch verstellbare Sitze nach vorne .

    Grüße Wolfgang 

    Moin,

    also ich bin 1,83m und habe einige Stunden auf einer P92 geflogen, von viel Platz nach oben habe ich nichts bemerkt und bin öfters an die vordere Querstrebe über dem Kopf gestoßen, außerdem war die Flügelwurzel immer in meiner Augenhöhe und ich mußte um nach links zu schauen den Kopf einziehen.

  • Das überrascht mich jetzt ach. Zumindest die beiden P92 in denen ich mitgeflogen bin, waren echt kleine Höhlen. Waren aber auch schon sehr alte Modelle ...

    Bye Thomas

  • Die Größe eines Menschen alleine sagt nicht alles aus. Ich bin 1,90m groß und ein ausgesprochener Sitzzwerg (langeBeine). Einer meiner Clubkameraden ist geschätzt 1,80-1,83m groß. Wenn wir nebeneinander auf gleich hohen Stühlen sitzen, schaue ich leicht hoch, um ihm in’s Gesicht zu sehen. Er gehört zur Kategorie der Sitzriesen (kurze Beine).

  • Eric schrieb:
    Die Größe eines Menschen alleine sagt nicht alles aus. Ich bin 1,90m groß und ein ausgesprochener Sitzzwerg (langeBeine). Einer meiner Clubkameraden ist geschätzt 1,80-1,83m groß. Wenn wir nebeneinander auf gleich hohen Stühlen sitzen, schaue ich leicht hoch, um ihm in’s Gesicht zu sehen. Er gehört zur Kategorie der Sitzriesen (kurze Beine).
    Erledigt
  • servus

    Ja  mit der P92 gibt es schon ziemliche Unterschiede.

    Wir haben im Verein 2 Stück eine ziemlich Neue und eine etwas Ältere ,wobei man sagen muss dass in der Älteren schon mehr Platz ist .Es ist der Sitz bei der Älteren ich sags mal so ...da liegt man schon mehr als man sitzt.

    Gruss

    Heiko

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
78.7 %
Nein
21.3 %
Stimmen: 108 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online, davon 1 Mitglied und 36 Gäste.


Mitglieder online:
torsten 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS