Welches UL passt einem großen Piloten?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin, 
    ich bin 1,95 und sitze in einer Savage vorne recht gut. Kopf hat noch Platz. hinten ist es knapp.

    Beine könnten wie immer mehr Platz haben, gehen aber mit einem Keilkissen ganz gut.

    in eine WT-9 habe ich mal gesessen, das ging ganz gut. Evtl. andere Kissen? Das löst bei mir viel aus, in einer ASK21 geht für mich nicht mehr, wenn da ein 2cm Kissen drin ist...

    Bei vielen Flugzeugen zählt daher das Stück. Etwas anders aufgeklebte Kabinenhaube, Edelkissen, etwas anders verschraubter Sitz und nichts geht mehr...

  • sukram schrieb:
    VL3 und WT-9 müssten passen.
    Bitte daran denken, dass in der Vergangenheit beim Neukauf einer WT9 die Option der vertieften Sitzposition geordert werden konnte.
    Seit dem Redesign des Cockpits ist dies ohnehin Standard und wird mit einem kleinen(!) Sitzkeil auf Standardhöhe gebracht.

    Nachtrag:





  • Letzte Option, wenn gonnix mehr geht: Offener Flieger (ist aber nicht Jedermanns Sache). Der Kiebitz bietet nach oben hin massig Platz :-)

    Bin mit 1,87 m aber auch nicht so groß.

    Gewöhnungsbedürftig war für mich anfangs allerdings, dass das Panel im Vergleich zu anderen Fliegern ziemlich dicht vor der Nase steht.

  • We schon geschrieben, ist es immer eine Frage des Verhältnisses von Sitzebene (Hintern) zu Kopf, bzw. Füssen, ich habe die verschiedensten Muster ausprobiert, selbst in Mustern, wo grössere Kollegen sitzen konnten, bin ich oben angestanden (obwohl "nur" 187cm insgesamt), bei mir ist es eine CT geworden.

  • Ich würde sagen, dass eine Bristell vom Platz her passen würde. 

    VG Stefan 

  • stefanf79 schrieb:
    Ich würde sagen, dass eine Bristell vom Platz her passen würde. 
    Was für ein Zufall, dass Du Deine gerade verkaufst ;) ^^
    Aber ich glaube, die passt wirklich...
  • Wenn Du gerne Tandem sitzt, ist die Shark mega.

    Ich bin 1.96

    Gruß

    Roman

  • CSS schrieb:
    Nachtrag
    Was ist denn das für eine Hydraulikpumpe?

  • Steffen_E schrieb:
    Was ist denn das für eine Hydraulikpumpe?

    Einziehfahrwerk

    (hat nichts mit der Sitzposition zu tun)
  • CSS schrieb:
    Einziehfahrwerk
    Ah ja klar. danke.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 1 Mitglied und 14 Gäste.


Mitglieder online:
Clermi 

Anzeige: EasyVFR