Welcher Zündkerzenstecker Rotax 912UL 80PS

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,

    da ich beim Magnetcheck einen Drehzahlabfall von ca.250 UPM auf einem Zündkreis habe und der Motor dabei sehr unrund läuft, möchte ich gerne die Zündkerzenstecker und Kerzen erneuern. Des Weiteren zeigt sich ein unrunder Motorlauf im Bereich von ca. 4.400 Umdrehungen. Vergaser sind frisch überholt und können als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

    Die Kerzen habe ich zwar gerade erst überprüft  und den Elektrodenabstand eingestellt (ca. 80h verbaut), aber im Zweifelsfall würde ich diese auch mit wechseln.

    Bei den Kerzensteckern bin ich mir etwas unsicher. Soweit ich das sehen kann sollen Stecker mit der Bezeichnung VDO5FMH verbaut werden. Auf den Steckern die momentan verbaut sind steht VDO5FMHA. Diese kann ich allerdings nicht im Netz finden.

    Gibt es Alternativen zu den sauteuren Steckern bei Rotax auf der Homepage?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hinweise

  • Suche mal nach NGK VDO5 FMH........

    Sollten so um 6-8€/Stck. Kosten.

    alten Stecker abschrauben , neuen drauf schrauben

    Zündkabel  mit Kabelbinder wieder festklemmen......


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
43.7 %
Ja, unregelmäßig!
29.6 %
Ja, aber nur selten!
15.6 %
Nein, nie!
11.1 %
Stimmen: 199 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS