T Abzweig Kühlerschlauch

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin,

    ich bin auf der Suche nach einem T-Stück zum Anschluss der Heizung am 912er.

    Am Besten von 25mm auf 12 oder 13 mm ( also 25-12-25)

    Hat jemand ne Ahnung wo ich sowas bekommen kann?

    Grüße.

  • Hallo Tuna,

    guck mal hier. Möglicherweise suchst Du was aus Stahl, aber vielleicht ergeben sich neue Ideen.

    https://www.steinbockgruppe.de/Verstaerkter-Silikonschlauch

    Dort habe ich schon mehrfach Schläuche für den Kühlkreislauf gekauft. Immer perfekt!

    Gutes Gelingen!

  • Geh mal zum Boschdienst, die Standheizungen einbauen. In der Regel haben die alle möglichen Übergänge aus dem Webasto- und / oder Eberpächerteilesortiment vorrätig.

  • Ruf mal beim Lukas an. 

    www.sky-time.com

    Der baut die selber aus Alu, die sind dann an allen enden gebördelt. Da bekommst du auch Wärmetauscher etc. Ein befreundeter Pilot hat da seine Vl3 umbauen lassen. 

    Grüßle Volant 

  • Danke für die Antworten, ich kann erstmal die nutzen, die bereits verbaut waren, da mein Regelventil 16mm Anschlüsse hat.

    Grüße,

    Tuna


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
82.9 %
Nein
17.1 %
Stimmen: 251 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 46 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 43 Gäste.


Mitglieder online:
torsten  BravoEcho  Pilot Quax 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS