Hi,
das Samsung S9 FE funktioniert bisher problemlos und ist im Vergleich zum bisher verwendeten Lenovo Tab M10 sehr hell und im Sonnenlicht viel besser ablesbar.
Bin gespannt, wie es im Sommer bei hohen Temperaturen funktioniert.
Gruß
Maik
Frage an die Tablet-User von jemandem, der noch nie ein Tablet besessen hat, jetzt aber eines braucht:
Ich will das Teil auch las G3X-Backup nuten, heißt, es sollen die üblichen APPs drauf laufen (aktuell nutze ich SimpleVFR von Luca). Ich hatte bisher den Eindruck, dass ich dringend eines mit Sim-Karten-Slot brauche, weil nur die einen GPS-Empfänger zu haben schienen.
Nun bin ich unabhängig von Maik beim Samsung S9 FE hängen geblieben. Das scheint auch OHNE Sim-Karten-Slot GPS zu haben!?
@Maik: Nach wie vor zufrieden? Und hast du die 128/6GB oder die 256/8GB-Version?
@Alle anderen: Seht ihr einen Grund warum ich das Mehr an Geld ausgeben sollte für die Version mit Sim-Slot? Wenn ich mal ins Netz muss, kann ja auch mein Handy einen Hotspot anbieten. Ideen die mir einfallen:
- Ist das GPS mit dem 5G-Modul (ergo Sim-Slot) irgendwie genauer?
- SafeSky parallel laufen zu lassen wäre ggf. ein Grund
Mein aktueller Handyvertrag bietet allerdings keine Mulitsim an und nur wegen "ab und an mal nutzen" möchte ich den irgendwie ungern wechseln...
Alternativ denke ich auf dem A9+ rum. Quasi die Low-Cost Variante, die inkl. 5G weniger kostet als das S9 ohne 5G....und vielleicht für unsere Zwecke genauso funktioniert!? Hab leider null Ahnung ob ich mir damit einen Gefallen tue...
Maik schrieb:Ich habe das Gleiche, bin eigentlich auch sehr zufrieden, allerdings ist es letztes Jahr auf dem Flugplatz Marl mal komplett "abgekackt" b.z.w. als es über 1 Stunde in der prallen Sonne im Flieger war, nicht mehr angegangen.
sehr zufrieden. 128GB WiFi. Tests im Hochsommer stehen noch aus
Das hatte ich vorher bei keinem Tablet, weder beim Google Nexus noch beim Lenovo.
Normalerweise lege ichs in den Fussraum, hatte ich irgendwie vergessen, ist mir aber bei den anderen auch schon passiert, die waren allerdings nicht so empfindlich.
Als ich dann erst mal mein Handy zur Navigation genommen habe, ist es nach runden 30 Minuten wieder normal gelaufen
Trotzdem war ja meine Schuld, ich würde es wieder kaufen.
Stefan
Aktuell sind 17 Besucher online.