Steffen_E schrieb:Interessantes Teil. Hat allerdings Android 11. End of life/support-Ende war diesen Feb.
Daher gehe ich im Swift diesen Winter auf ein XCTouchNav
Maraio schrieb:solange XCSoar und Skydemon die Version unterstützen wüsste ich nicht, was mir dadurch fehlen sollte.
Hat allerdings Android 11. End of life/support-Ende war diesen Feb.
Haben wir schon in der Dynamic und geht hervorragend.
Um LTE/5G und Wlan gleichzeitig zu nutzen, nehme ich die App Speedify, die ähnlich wie eine VPN-App funktioniert.
Selbst in der kostenlosen Version hat man ein oder zwei Gigabyte im Monat zur freien Übertragung. Einmal eingerichtet muss man die App nur vor dem Flug starten und nach der Landung wieder beenden. Dann funktioniert sowohl der Zugriff auf Stratux, als auch die Recherche im Internet.
Funktioniert mit einem Samsung Active Tab 3 und 5 ohne Probleme.
Ich habe mir ein chinatablet beim großen Fluss geholt, das alldocube iplay50 Mini.
8 Zoll Android (13) mit 64gb Speicher und wohl 12 GB RAM (4 echte Plus 8 vom Speicher) und hat lte.
Xcsoar und enroute laufen darauf bei Ersten Tests flüssig.
Und das beste. Bin mit meinem stratux verbunden im WLAN und per sim und lte mobil.
Ich kann stratux erreichen und mobile surfen.
Tests im Flieger stehen noch aus, 8 Zoll deswegen weil der Flieger schon eine Halterung für 8 Zoll tablets hat. Und die Größe immer reichte.
Edit: gps hat es natürlich auch, und kam knapp 80 €
Edit 2: verdammt wlan ohne inet und lte scheint doch nicht zu gehen, war wohl nur aus dem Browser Cache. Zu früh gefreut
Edit3: wenn man WiFi+ aktiviert, das soll zwischen WLAN und mobile immer das beste Internet finden. Geht im Internet surfen. Auf die stratux Seite komme ich nicht mehr drauf.
Aber, enroute Empfang auf udp Port 4000 Daten vom stratux, habe von da gps und sehe flieger. Und xcsoar (händisch hinzugefügt) empfängt auf udp Port 2000 (als flarm) GPS und flarm.
Evtl haben ja andere tablets auch dieses wifi+ oder ähnliche Funktionen. Ist zwar nicht ganz was man will, aber evtl schon mal etwas
HansOtto schrieb:Wie reagiert das auf Sonneneinstrahlung? Schon ein paar Erfahrungen dazu?
alldocube iplay50 Mini.
Uli-Light schrieb:Nein, leider noch nicht, bin noch nicht dazu gekommen mit zu fliegen. Bis jetzt nur test mit einem stratux am boden
Wie reagiert das auf Sonneneinstrahlung? Schon ein paar Erfahrungen dazu?
Hi,
was ist denn bei aktuellen Android Tabletts bis max. 10 Zoll empfehlenswert, insbesondere bezüglich Displayhelligkeit?
Danke und Grüße
Maik