Tablet Empfehlung Android mit GPS

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Nordseepilot schrieb:
    Und welchen Sinn es macht, ein 100€ Android-Tablet mit einem IPad zu vergleichen, dazu kann sich jeder geneigte Leser hier selbst seine Gedanken machen...
    MichaelKu hat weiter oben danach gefragt.
    francop schrieb:
    Die Info stimmt nicht, guck mal auf die Lenovo Seite nach dem TB-X505F
    Wenn ich heute zuhause bin such ich dir gerne die Modellnummer des von mir erwähnten Tablets von Lenovo raus ;-)
    Postbote schrieb:
    und wer meint Ram Mount zu brauchen ist selbst Schuld
    Ich meine nicht es zu brauchen. Ich fliege seit 7 Jahren damit und bin zufrieden damit. 

    Wie man am Verlauf des Themas nur unschwer erkennen kann, artet es nun doch wieder in eine Glaubensdiskussion Apple vs. Android aus. Also an den Threadersteller: es gibt Piloten die benutzen Android und sind zu 100% zufrieden. Es gibt Piloten, die benutzen ein iPad und sind zu 100% zufrieden. Es gibt iPad Nutzer, die nie ein Android nehmen würden. Jeder lobt das, was er gerade benutzt. Schau dir die Modellempfehlungen im Thema an, und kauf das, was dir selbst am besten gefällt :-D 

  • rafale52 schrieb:
    Auch gibt es für die iPad Modelle die passgenauen Halteschalen von RAM Mount.
    Siehste, wie ich schon geschrieben hatte, man braucht nicht unbedingt diese vom Preis völlig überzogenen RAM Mount,

    ja es driftet eben wieder ab zwischen Apple und Android, das liegt aber da dran weil die meisten Applenutzer nicht zugeben, daß es auch preiswertere Geräte gibt die genauso gut wie Apple sind, ich habe auch noch nie irgendwelche Lüfter gebraucht weil mein Tablet zu heiß geworden ist, da siehts bei Apple wieder anders aus.

    Aber davon mal abgesehen, ich würde mir auch kein Android-Tablet für mehrere Hundert Euro kaufen.

  • Ich verstehe mich warum man mir überhaupt Apple iPads vorschlägt wo das Thema doch "Android Tablet" vorgibt.

    Letztlich danke für eure Mühen, ich werde nach und nach die einzelnen Modelle vergleichen und das praktikabelste auswählen.

    Gruß Kurt

  • Postbote schrieb:
    ich habe auch noch nie irgendwelche Lüfter gebraucht weil mein Tablet zu heiß geworden ist, da siehts bei Apple wieder anders aus.
    Ich verstehe auch nicht, warum ich bei einem iPad einen Lüfter benötigen würde. Ich fliege ausschließlich Tiefdecker und das auch im Sommer und hatte in über 7 Jahren kein Hitzeproblem damit.
    Kurt C. Hose schrieb:
    Ich verstehe mich warum man mir überhaupt Apple iPads vorschlägt wo das Thema doch "Android Tablet" vorgibt.
    Weil du in der Eingangsfrage geschrieben hast, du willst auf Android umsteigen, da das iPad kein GPS hat. Es war als freundlicher Hinweis gedacht, dass es iPads auch mit GPS gibt. Auf die Frage, ob dich sonst noch was am iPad stört, wurde leider nicht geantwortet.
  • Ich habe mich hier lediglich mit meiner persönlichen Frage eingeklinkt. Das Ursprungsthema ist nicht von mir. Ich habe es nur wieder verwendet um nicht alle paar Monate einen Fred über Tablets eröffnen zu müssen ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell das Nexus 7 mit Aktivhalterung. Tablet einfach einlegen und nach rechts schieben. Das Kabel ist fest in an der Bordelektronik angeschlossen und wird mit dem Avionikschalter aktiviert.

    Ich möchte auf das neue VFRNav 3… umstellen welches mindestens Android 5 braucht. Wenn ich das Nexus 7 auf die 5er Version Update bleibt es fast stehen.


    Ein geeignetes Tablet zu finden was Leuchtstark ist und ein gutes GPS hat, stellt nicht die eigentliche Herausforderung dar jedoch ein solches Tablet mit Aktivhalterung zu finden ist mir noch nicht gelungen. Ich brauch 7“ oder vielleicht passt auch ein 8“ hin, aber mehr nicht.


    Vielleicht hat jemand in die Richtung ein Tipp.



    burzsw

  • ich habe ein Nexus 7 von 2012 und eines von 2013.

    beide mit lineageOS, Android irgendwas um 6 oder 7.

    Das 2012 ist schon deutlich langsamer als das 2013er, mit dem ich sehr zufrieden bin. Das 2013 ist schneller und vor allem noch heller.

    Trotzdem reicht das 12er, braucht halt etwas länger zum Starten, geht dann aber gut.

    Ich kann gerne irgendwas testen und filmen, wenn Dich interessiert ob es mit lineageOS evtl. besser geht.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
54.5 %
gleich viel
28.1 %
mehr
17.4 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 72 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 70 Gäste.


Mitglieder online:
Excalibur93  Hoppsing 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS