Tablet Empfehlung Android mit GPS

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,

    ich bin aktuell Besitzer eines iPad, möchte jedoch wegen fehlendem GPS auf ein Android Gerät wechseln.

    Daher bin ich auf der Suche nach einem passenden Gerät in der Preisklasse: 200 €

    Würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen, vorallem auch in Richtung Größe etc.

    Danke!

  • Hi,

    ich habe mir vor kurzem ein  "Samsung Galaxy Tab A (2019) T515 32GB, WLAN + 4G" geholt und bin superzufrieden! Bei mir läuft Skydemon drauf.

    Größe hängt halt vom verfügbaren Platz ab. Meins ist 10,1 Zoll was schon sehr kompfortabel ist. Vorher hatte ich n 8 Zoll Samsung was auch o.k. war; man muss halt mehr zoomen. 

    VG Olaf

  • Hallo Touristenfahrer,

    du fliegst ne Remos, da hast du ja "ein Dach über dem Kopf" und musst nicht zu sehr auf die Lichtintensität achten. Ich fliege seit zwei Jahren ein 7 Zoll "ASUS ZenPad 7.0" mit guten Ergebnissen. 16 GB Speicher, ohne Zusatzakku. Gibt es inzwischen für sagenhafte 100 Euronen mit recht guten Testergebnissen. Kann ich nur Empfehlen!

    Und so ist es Eingebaut, hier noch ein Samsung, hab leider kein aktuelels Foto zur Hand:





    Lichtintensität beim Tiefdecker ist voll aufgedreht und bisher immer ausreichend. Auch bei Sonne von hinten! Aber du hast ja einen "Sonnenschutz"!

    Empfang von GPS mit Zusatzantenne oben auf dem Armaturenbrett kein Problem.

    Auflösung ist für meine Augen, bin ja etwas Laptopgeschädigt, recht gut. Konnte zumindest bisher immer alles lesen.

    Stromversorgung wegen der hohen Licht Einstellung permanent via 5 Volt Direktanschluss mit 3 Ampere Leistung (Kein Zigarettenanzünder sondern ein Adapter fest eingebaut hinter dem Armaturenbrett) auch noch nie ein Problem gehabt. Steckeradapter fangen oft an im Funk zu Stören, weil die Leistung zu hoch ist.

    Hoffe es hilft dir etwas bei der Entscheidung.

    Gruss,

    Karl

  • Als Alternative und um nicht mit zwei unterschiedlichen Systemen umgehen zu müssen, hab ich mir ′nen Garmin GLO GPS-Empfänger zugelegt, der die Daten über Blutooth ans iPad sendet. Mein kostenloses AirMate kommt mit den Positionsdaten gut zurecht und damit liegst Du nur bei 99 EUR.

    Kannst ja auch mal in die Richtung denken. :-)

    Gruß Lucky

  • Erst einmal vielen Dank für eure Rückmeldung!

    Kurz zur Aufklärung: In meinem Verein fliege ich hauptsächlich Tiefdecker!

    Ich würde gerne so wenig Equipment wie möglich nutzen, daher wäre eine externe GPS Maus eher nicht mein Favorit.

  • Nur mal so als gut gemeinter Tip,

    wenn Du die Forensuche mal benutzen würdest könntest Du jede Menge Tips zum Tablet finden, quasi jedes Jahr fragt jemand nach einem Tip fürs Tablet.

    Stefan

  • Postbote schrieb:

    Nur mal so als gut gemeinter Tip,

    wenn Du die Forensuche mal benutzen würdest könntest Du jede Menge Tips zum Tablet finden, quasi jedes Jahr fragt jemand nach einem Tip fürs Tablet.

    Stefan

    Danke für den Tipp!

    Ich verstehe was du meinst, jedoch ist Technik im täglichen Wandel/Fortschritt!

  • Galaxytab S2, weil das super Bildschirm hat u von den Maßen identisch kit den kleinen Apple Tablets ist, somit gibts da viele exakt passende u hochwertige Halterungen.

  • Touristenfahrer schrieb:
    Ich verstehe was du meinst, jedoch ist Technik im täglichen Wandel/Fortschritt!
    Ja stimmt auch, aber 2019 ist ja nun nicht so lang vorbei.
  • Ja stimmt auch, aber 2019 ist ja nun nicht so lang vorbei.

    Doch, Januar 2019 ist ziemlich genau 1 Jahr vorbei. 😉 Und die Geräte orientieren sich nicht an Silvester.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 1 Mitglied und 20 Gäste.


Mitglieder online:
Pilot Quax 

Anzeige: EasyVFR