Skydemon Hinweistöne Luftraum abschalten

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,

    Die Warntöne von Skydemon wenn ein Hindernis in den Weg kommt, oder man dem Boden zu nah kommt finde ich praktisch.

    Was mich aber nervt sind die sehr vielen Hinweistöne (Pling) wenn man den Luftraum wechselt.

    Also nicht wenn man in C einfliegt (Warnung), sondern wenn man in den Bereich eines Platzes einfliegt, in die Nähe ders Segelflugsektors kommt, wenn man aus dem Platz ausfliegt, in E einfliegt etc.

    Diese sind zumindest bei meinem Equipment lauter wie die Warntöne u somit würde ich die gerne Abschalten. Die Warntöne wg C etc hätt ich aber gern weiterhin.

    In den NAV Optionen habe ich dazu nichts gefunden?

    Hat da wer einen Tipp?

  • Hallo Eldim,

    Unter Navigationsoptionen warst du schon richtig. Unter Luftraumwarnung kannst du jeden einzelnen Bereich manuell ausschalten. Segelflugplätze beispielsweise unter Sportzonen etc.

    Gruß Dirk


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 8 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR