Vergaser leicht inkontinent

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin,

mach die Schwimmernadel neu und dann hast Du Ruhe, daß der Messingeinsatz kaputt ist passiert ja nur wenn die Vitonspitze ebenfalls kaputt ist und sich eingefressen hat.

• Postbote schrieb:
    mach die Schwimmernadel neu und dann hast Du Ruhe
    Habe ich ja gemacht, gab nur keine Veränderung...

Die alte Vitonspitze sah auch gut aus, daher hatte ich keine Annahme einer Einarbeitung.

• Bei einem defekten Ventilsitz sieht man der Vitonspitze keinen Verschleiß oder Schaden an.  Das ist ja das.....

LG Ralf

• Hi Steffen,

Ich denke den lagersitz bekommt man nicht einzeln...aber wenn du ihn bekommst gerne die Quelle ;)

Versuchs doch bei gelegenheit so:

Schwimmerkammer abnehmen und mit dem Finger die Wippe leicht nach oben Drücken und die Pumpe an.. dann solltest du zumindest nach ner Minute oder so nen Tropfen sehen...

Grüße,

• Nadelsitzbuchse gibt es hier...

LG Ralf

• Ralle schrieb:
    Nadelsitzbuchse gibt es hier...
    Super, jetzt nur noch schauen was ich sonst noch brauche um die 25,- Mindestwert zusammenzukratzen.

Noch jemand so eine Buchse?

• .... Membranen für 5-Jahreskontrolle z.B.....

LG Ralf

• Ralle schrieb:
    .... Membranen für 5-Jahreskontrolle z.B.....
    gerade alle getauscht ;-)
  • Ralle schrieb:

Nadelsitzbuchse gibt es hier...

LG Ralf

Ganz ehrlich, was wären wir ohne Dich.....Grosses Dankeschön von mir, einfach mal so. :)

Chris

• Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 5 Monate.
  • So, hiermit noch ein ganz dickes Dankeschön an Ralle.

Der Vergaser ist wieder dicht und es war wie von Ralle vorhergesagt der Ventilsitz.

ich hatte bei der Vergaserwartung mit starker Lupe kontrolliert und konnte beim besten Willen nichts feststellen.

Erst mit einem Stereomikroskop war es eindeutig. Es sieht nach einem metallischen Ausbruch an, die Oberfläche der Kerbe ist jedenfalls rauh. 

Ich habe es mit Spiegelreflex und Zwischenring fotografiert, aber auch da ist es nur sehr undeutlich. Wenn man die Buchse nur 20 Grad dreht, ist es auf dem Makrofoto nicht zu sehen.

Der Wechsel war sehr einfach. Ein M8 Gewinde eingeschnitten, eine Gewindestange eingedreht und mit Unterlegring und Mutter rausgezogen.
    Eingepresst mit Loctite 243 und der Vergaser ist endlich trocken.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.6 %
Ja
42.4 %
Stimmen: 257 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 2 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR