Moin,
einer meiner Vergaser am 912ULS ist leicht inkontinent. Er läuft nicht über den "Überlaufschlauch" aus, sondern nach längerer Standzeit mit offenem Sprithahn (Flügeltank im Hochdecker), ist der Luftfilter nass und tropft gelegentlich ein wenig.
Vergaser sind überholt, Schwimmernadel neu, Schwimmer sind im Gewichtslimit.
Fläche für Ventilring sieht gut aus, hatte aber kein Mikroskop zur Hand.
Höherer Druck durch eingeschaltete Spritpumpe führt auch nicht dazu, dass es schnell auftritt, nach 20 Minuten noch immer trocken. Über die Woche dann wieder feucht.
Hat jemand einen Tipp wo das problem liegt?
Evtl. Kerbe im Sitz des Schwimmerventils?
Oder muss man als Besitzer eine Hochdeckers einfach damit leben und dran denken mit abgestelltem Sprithahn abzustellen?
Feine Grüße,
Steffen
Steffen_E schrieb:Schwimmernadel ist ziemlich sicher nicht ganz dicht.Evtl. Kerbe im Sitz des Schwimmerventils?
Oder muss man als Besitzer eine Hochdeckers einfach damit leben und dran denken mit abgestelltem Sprithahn abzustellen?
Und ja, den Sprithahn zumachen ist immer eine gute Idee mit Hochdecker. Aber es muss ein 100% sicherer Weg gefunden werden, damit der vor dem Start nicht vergessen wird (die Unfallberichte sind voll mit sowas).
Chris
Es wird eine leichte Undichtigkeit am Schwimmerventil vorhanden sein. Evtl. durch Verunreinigung. Aufmachen, nachschauen.
Benzinhähne im Stand zu schließen ist m.E. immer eine gute Idee; vor allem bei Hochdeckern, separaten Flächentanks und parken auf nicht topfebener Abstellfläche. Gegen das "Vergessen", die Benzinhähne vor dem Start zu öffnen, hilft die Checkliste.
elanbaby schrieb:Hab ich ja gemacht, keine Änderung erreicht.
Es wird eine leichte Undichtigkeit am Schwimmerventil vorhanden sein. Evtl. durch Verunreinigung. Aufmachen, nachschauen.
Und immer der gleiche Vergaser.
Steffen_E schrieb:Es reichen mit dem blossen Auge nicht sichtbare Beschädigungen am Ventilsitz, um die Suppe schön rauslaufen zu lassen.
Hab ich ja gemacht, keine Änderung erreicht.
Chris
Das ist meine Vermutung, frage mich nur ob es auch noch andere Pfade im vergaser geben könnte.Chris_EDNC schrieb
Es reichen mit dem blossen Auge nicht sichtbare Beschädigungen am Ventilsitz,
Mal sehen wie ich den passenden Ventilsitz kriege.
Hallo, hatte ich auch, TIP:
Bremsenreiniger in den Ventilsitz einsprühen, ein bißchen einwirken lassen,
dann mit einem Holzspieß den Sitz sauber reiben, anschließend wieder mit Bremsenreinger sauber spülen, ggf wiederholen.
Bei mir war es alles danach trocken, viel Erfolg
KRANICH
Moin,
ich hatte im September genau das gleiche Problem, bei mir war das der Übeltäter.
.... habe ich schon öfter gepostet:
manchmal lohnt sich so ein USB-Microskop doch.
LG Ralf
Ralle schrieb:Ohne Frage ;-)
manchmal lohnt sich so ein USB-Microskop doch.
Aber auch da ist die Frage: MUSS man den Sitz in Ordnung bringen? Der extrem kleine Durchsatz stört beim Betrieb nicht, da die Menge deutlich unter dem gedrosselten Spritfluss ist.
Es ist ja eigentlich nur eine Komfortfrage, dass man den Benzinhahn beim Abstellen nicht vergessen darf. Beim Start ist er eh im Check drin...
Hats du eine Quelle für den Messingeinsatz?
Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?
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