Heizungsregelventil

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ich hab glaube ich irgendwo noch so ein Teil rumliegen. So viel schwerer war das gefühlt aber nicht.

  • Naja, der durchschnittliche Hummer-Fahrer steckt sich aber auch mal eben ‘ne 10kg Hantel in die Hosentasche... *grins*

  • Moin,

    Der Winter naht und so ab 8 Grad, ohne Sonne brauch ich ne dicke Jacke im Flieger. Um dagegen anzuheizen und das lästige Abkleben zu vermeiden habe ich den großen Bruder vom Heizungsregelventil gebaut. Damit kann ich dann den Hauptkühlkreislauf drosseln, so dass mein Heizungbypass auf 100 Grad kommt. Das Teil wiegt 110g + Betätigung.

    Gruß Peter

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
51.4 %
gleich viel
29.7 %
mehr
18.9 %
Stimmen: 111 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 58 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 54 Gäste.


Mitglieder online:
geoleo2003  Stefan G.  eddie_fr  stefanf79 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS