Hast Recht, warum einfach wenn′s auch umständlich geht.
Hab nun ein selbstverschweissendes u absolut durchsichtiges Silikonband um den Ölbehälter gewickelt. Bekomme jetzt endlich 85 Grad Öltemp u der Thermostat arbeitet dann auch. Bisher nur die Mantelfläche so isoliert. Werd bei Boden u Deckel noch nachlegen, weil im Sinkflug die Temp noch immer schnell auf 60 Grad geht. Wenn Ölkühler anspringt bleibt dit Temp bei 80 bis 85 Grad auch im max Steigflug festgenagelt stehen. Somit noch genug Reserven vorhanden. Selbst denbschönen Originalaufkleber, welcher durch Farbänderung die höchste je erreichte Temp am Ölbehälter anzeigt kann man noch gut erkennen. Das Band ist auch nur 1 mm stark u somit ist hier kein Raum verbaut, reicht aber wohl doch um Auskühlung durch Fahrtwind stark zu reduzieren u Motor wird auch schneller warm.