TRX 1500 Airconnect Garmin 495 verbinden

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin,

    ich habe vor dem Verkauf aus meinem alten Flieger das Airconnect am TRX 1500 abgezogen um es im neuen Flieger, welcher schon das TRX1500 eingebaut hat, wieder anzuschließen. Leider ist es doch nicht so einfach (abziehen - anstecken) wie ich gedacht hatte. Das TRX ist schon mit dem Garmin 495 verbunden. Jetzt würde ich gerne zusätzlich über Airconnect den Verkehr auf meinem Ipad 9,7 angezeigt bekommen. Mein Flieger ist in EDFL stationiert und ich suche einen Avioniker im Umkreis, zu dem ich fliegen könnte der mir die Installation vornehmen würde. Kann mir jemand einen Tip geben (rund um Frankfurt 50-100km)?

    Gruß

    Olaf

  • Bin kein Avioniker, hab mir das aber mal kurz angeschaut: man müsste den 15-pol. SUB-D Stecker, der vom 495 kommend am TRX hängt (vermutlich TRX Port 3 und TIS Protokoll), öffnen und an den zu Port 2 gehörigen Pins (RX, TX, GND) einen weiteren SUB-D Stecker zum Air Connect basteln. Evtl. müsste man mit dem TRX Tool noch die Konfiguration überprüfen ...


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 8 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR