Holzpropeller überholen - wer macht das?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Zusammen,

    ich habe auf meinem Kiebitz einen Holzpropeller (wie auf der Savage aus Spanien).

    Nach einigen Flügen im Regen hat der Schutzlack etc. etwas gelitten. Hat jemend eine gute Adresse in Süddeutschland, wo ich den abschleifen, lackieren und wuchten lassen kann?

    Würde das u.U. auch selber machen, bräuchte dann aber eine kleine Anleitung und Bezugsmaterial für Farbe (Schutzlack nach dem Abschleifen, Lach zum lackieren habe ich)

    Vielen Dank für Tipps

  • https://hoffmann-prop.com/

    Rüdiger

  • Meinen hab ich hier eingeschickt. Er hatte 3 x 5mm Dellen , wegen Verlust einer Spinnerschraube.  Gute Arbeit, zum guten Preis. Aerobat

    Ein Künstler der Ästetik ist Aurelio  auruspropellers.

    Jedenfalls ist der zwimalige Transport des Sperrguts ein wesentlicher Teil der Gesamtkosten. Insbesondere wenn du erst mal die Schachtel besorgen musst.

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Jahre.
  • Ich möchte das Thema nochmals aufnehmen. Gibt es in Deutschland einen Betrieb (nicht unbedingt die bekannten Hersteller), der Holzpropeller für einen annehmbaren Preis prüft und ggf. repariert?


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR