Geri1286 schrieb:Wenn Du es so durchziehen willst, würde ich bei dem "Kill Switch" andere Kappen nehmen, nämlich solche mit einem Loch in der Kappe, die den Schalter in der "on"-Position halten und man die Kappe aufklappen muß, um den Schalter in die "off"-Position zu bringen.
Was haltet ihr von diesem Sicherungsmechanismus?
Ich denke dabei an die Kappen hier: https://www.apem.com/de/index.php?controller=attachment&id_attachment=962
Und da dann die Series 40 mit: "Lever returned then locked in upper position".
Dazu dann noch in einer anderen Farbe, z.B. gelb/schwarz gestreift, damit man sie nicht in der Hektik mit den Schaltern für die Zündmagnete (rot) verwechselt.
Solltest Du die Zündkreise ebenfalls mit solchen Killschaltern (mit roten Kappen) haben, würde ich diese dann ggf. auch gegen solche mit Loch in der Kappe tauschen, die den Schalter in der "on"-Position bei verschlossener kappe festhalten.
Vorteil: Dann gehen alle Systeme mit Schalterstellung "nach oben" an und mit der Stellung "nach unten" aus. Bei Streß ist so alles einheitlich. Manchmal habe ich auch schon Cockpits gesehen, die diese Kill-Schalter-Kappen genau falschherum montiert haben, so daß man sie nach unten aufklappen mußte, eben um den Effekt zu behalten, daß Schalter nach oben immer "on" bedeutet, aber schön sieht das dann auch nicht aus.