Motor aus China

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Das war halt "Stand der Technik 1970"... damals waren die weiter als heute. ;-)

  • Tarutino schrieb:
    BTW - wir haben in meinem Umfeld ;o) die Schwimmer und Kammern ausprobiert, die seinerzeit an der BMW 90/7 verbaut waren. Bislang 3 Monate und knapp 40 stunden ohne Befund. 
    Das lässt ja hoffen! :-)

    Bis zu welcher Höhe sind die denn getestet? Ich frag so penetrant, weil von einigen Seiten die Kritik kam, man könne die Motorradschwimmer nicht mit denen aus den Fliegern vergleichen, weil sie nicht solchen Druckunterscheiden ausgesetzt seien.

    Gruß Lucky

  • 9999ft

    2g nach oben 

    0g nach unten

    Sideslip volle Lotte in beide Richtungen.

    Mehr traut sich der/die Kamerad/in nicht.

    Löppt.

    Der/die Kollege/in ist sehr zufrieden ;o)

    Ersatzschwimmer 40 Flocken. Alle 10 Jahre ,o)

    Thomas

  • Jo, passt! Das sind Höhen die ich ohne Transponder hier sowieso nicht erreiche und die Alpen sind weit weg.

    Danke für den Hinweis!

  • Tarutino schrieb:
    Der/die Kollege/in ist sehr zufrieden ;o)
    ... das Thema hatte ich hier schon mal angeschnitten.

    Der Flieger, wo die Vergaser momentan montiert sind, wird den Besitzer wechseln. Der Neue wird bis auf weiters den Test wohl weiterführen.

    Der/die bisherige Pilot/in bekommt einen neuen Flieger mit 914er und will unbedingt dort auch die Schwimmer haben, da die ein "beruhigendes Gefühl" vermitteln.

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Ruhestand
    Ralf

  • Der/die Kollege/in in meinem Umfeld testet auch weiter ;o)

    Thomas

  • Hallo,

    wenn Bombardier weiterhin Ausverkauf betreibt, werden wir in Zukunft  wohl  mit asiatischen  Rotaxen fliegen.

    Gottfried

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
81.8 %
Nein
18.2 %
Stimmen: 192 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS