COM-Squelch beim Garmin GTR 225

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,

    in meiner FK 9 ist ein GTR 225 verbaut. Es treten im Flug regelmäßig (mehrmals pro Minute) kurze Störgeräusche auf, wobei immer kurz das RX Symbol erscheint. Ich vermute, dass der automatische Squelch nicht gut eingestellt ist. Im Installation-Manual habe ich gefunden, dass man den Squelch einstellen kann. Ich weiß nur nicht, wie ich auf die entsprechende Menu-Seite komme, bzw. welche Knöpfe ich am Gerät dafür drücken muss. 

    Über einen Tipp würde ich mich freuen,

    Viele Grüße,   Peter

  • Hi,

    schau mal hier

    sollte das nicht klappen suche mal nach "garmin 225 installation manual" ab Seite 51 / Kap 6.4 ist der Einstieg ins Config Menü beschrieben, dann später auf den Seiten ist die Einstellung für SQ enthalten.

    PS: Ich gehe davon aus, dass du den Power Knopf zum Ein- / Ausschalten des SQ mode kennst (auto SQ)

    sollte das nicht klappen, PN an mich, dann schick ich dir das Manual zu. Hier im Forum konnte ich keine Funktion finden, wie man eine Mail mit Dateil im Anhang schickt. Falls es sowas gibt, wäre ein Hinweis willkommen ;)

  • Vielen Dank, dann schaue ich mal...

  • Nochmals vielen Dank, das war ein guter Hinweis!

  • Super, freut mich, dass es geholfen hat!


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Haltet Ihr Euch während der Corona-Krise daran, keinen Luftsport zu betreiben?

Ja
59 %
Nein
41 %
Stimmen: 39 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.


Mitglieder online:
Maraio  edhs 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS