Banner für Flugtag

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Schwarm,

    hat oder kennt jemand wen der ein Banner mit der Aufschrift "Heute Flugtag", "Herzlich Willkommen",....für einen Flugtag hat? Gerne zum leihen mit und/ohne Pilot ;-)

    Wir sind ein kleiner "neuer" Flugplatz und planen bereits für 2020 ein Fest. Hierzu möchten wir gerne mit Bannerflügen auf uns aufmerksam machen.

    Viele Grüße

    Mino

  • Auf Helmuts UL Seiten habe ich mal ein Angebot für einzelne Banner-Buchstaben gesehen, die dann zusammengehängt werden, um einen kompletten Schriftzug zu bekommen.

    Wo ist denn Euer Flugplatz so ungefähr?

  • Hallo,

    unser Flugplatz ist 30km Nördlich vom Würzburg / Schenkenturm westlich des EDR 135. Ich bin auf der Suche nach einem Banner mit der Aufschrift " Heute Flugtag" oder "Herzlich Willkommen". 

    Mino

  • Auch wenn dieses Flugfest (gerade in der Nähe von Würzburg) wohl nicht stattfindet. Wo und wie kann man eigentlich so einer Bannerschleppberechtigung machen? Kenne weder Piloten, die das machen, noch welche die das lehren. Beim DULV steht auch nicht wirklich viel https://www.dulv.de/Flugbetrieb/Banner

    Beim DAeC steht bisschen was https://www.daec.de/luftsportgeraete-buero/ul-ausbildunglizenzen/dreiachs-ul/

  • also ich weiss mindestens die UL Schule in Hamm und die in Hildesheim, die ausbilden.

  • Bei uns in der Nähe 2 Vereine auch ... genügend die das ausbilden können.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
51.4 %
gleich viel
29.7 %
mehr
18.9 %
Stimmen: 111 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS