Welchen Flieger auf Schwimmer umrüsten?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • laminarst schrieb:
    Für mich optimal wäre ein Flieger den es auf dem Gebrauchtmarkt bezahlbar gibt,- der in überschaubarem Rahmen umrüstbar ist,  und der für mich ganz normal nutzbar ist. Nur eben  mit der zusätzlichen Möglichkeit des Wasserflugs.
    Na da gibt es doch ein paar nette Savage im Moment auf dem Markt. (aber nicht meine ;-)
  • Wo? Finde leider nur welche am Italienischen Markt mit dubioser Herkunft aus Rumänien und/oder viel zu teuer. Das Budget ist leider beschränkt...😊

  • laminarst schrieb:
    nur welche am Italienischen Markt mit dubioser Herkunft aus Rumänien und/oder viel zu teuer.
    Warum ist Rumänien dubios?

    Aufwändig, sicher, aber dubios sehe ich keinen Grund für. Ich war gerade zur WM in Rumänien und fand das da absolut in Ordnung.

    jedenfalls die zwei in Rumänien auf Planecheck und zwei bei Helmuts UL Seiten.

    Wenn Dir 49k€ zu viel ist, ja dann wird es wohl keine Savage. Die gibt es wohl nicht wirklich billiger.

  • Es muss ja auch keine Savage werden. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Ein Kauf setzt gute Marktbeobachtung voraus, und die Zeit gebe ich mir. Schau ma mal was es dann wird.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.


Mitglieder online:
Günter N  elanbaby 

Anzeige: EasyVFR