Aktueller Stand.
Meine Version 6 hat nur neueres Flarm, Rest wie Version 5.
Vom Hersteller Air Avionics hat sich jetzt die Produktentwicklung meines Problems angenommen. Akuell wird vermutet, dass Transponder Sendeantenne u ADSB Antenne zu nah zusammen sind u ADSB Antenne unglücklich ausgerichtet ist. Somit wird vermutet, dass mein Transponder die Antenne so "zusendet", dass fremde Signale nicht mehr differenziert werden können.
Klingt plausibel, da ADSB Antenne bei mir echt nicht optimal ausgerichtet ist.
Werds die nächsten 2 Wochen testen.
Ausserdem der Hinweis vom Support, wenn in Skydemon nichts angezeigt ist immer auf die Konfigurationsseite vom AT1 gehen u prüfen ob hier Datenpakete eingehen. Laut denen ist mein Fall ungewöhnlich, das NMEA Protokoll zu Skydemon ist öfter mal ein Problem, aber eigentlich nicht der Datenempfang. GDL90 Protokoll wäre wohl stabiler od toleranter, aber das hat Skydemon nicht implementiert.
Dass Skydemon auch Probleme macht wenn man nicht auf offlinemodus geht (statt Internet nur bei Planung) war bei mir ja auch ein Problem.
Hatte von Air Avionics wie erwähnt schon Tauschgerät u Tauschantenne u jetzt echten Entwicklersupport u nicht nur Standardfloskeln. Gibts net überall u aktuell wieder guter Dinge...