Audio In für ADS-B, GPS-Terrain und Musik

Forum - Technik & Flugzeuge
  • An alle Elektronikspezialisten:

    Wir haben:

    f.u.n.k.e ATR 833 A, ein GARMIN 695, normale Headsets HME100

    Wir schaffen an:

    AirTraffic Kollisionswarnung von AirStore

    Problem: 

    Wir wollen 3 Audiosignale aufschalten:

    1.) Terrainwarnungen des Garmin 695 (Audiokabel)

    2.) Air Traffic Kollisionswarnung Audio-Ausgang (oder Bluetooth)

    3.) Musikeinspielung (bevorzugt von iPhone)

    Gibt es ein Intercom, wo ich neben dem Funk noch 3 externe Signale einspeisen kann und diese auch priorisieren kann? Wir wollen also wenn die Musik läuft natürlich auch von Traffic und Terrain gewarnt werden?

    Oder gibt es dazu eine andere Lösung? Hat da jemand Erfahrung und das vielleicht sogar in seinem Flieger so installiert?

  • Hallo,

    das kann eigentlich jedes moderne Audio-Panel mit Intercom-Funktion, angefangen zum Beispiel beim PMA4000 von PS Engineering, das drei unswitched inputs hat. Die Warnungen gehen als "unswitched input" rein, die Musik über einen Musikeingang, der sich dann priorisieren lässt (die unswitched Eingänge eben nicht). 

    Ein HME100 ist kein "normales" Headset ;-)

  • Es wäre wohl unlogisch wenn sich der Musikeingang über die unswitched Inputs  (Warnungen..) priorisieren ließe..

  • maxmobil schrieb:
    Es wäre wohl unlogisch wenn sich der Musikeingang über die unswitched Inputs  (Warnungen..) priorisieren ließe..
    Daher die Bezeichnung "unswitched" ;-)
  • RWY22 schrieb:

    Wir schaffen an:

    AirTraffic Kollisionswarnung von AirStore

    Ich hätte aktuell ein AT1 mit ATD57 gebraucht zu verkaufen, ca. 6 Monate alt, aktuelle SW. Bei Interesse bitte melden.
  • Hallo Thomas, vielen Dank. Das PMA4000 schein da wirklich die 1. Wahl zu sein. Hab schon mit PS gemailt, sehr netter Support da! 


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: EasyVFR