Alternative CDI Modulen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit diesen alternativen Modulen aus der Tschechischen Republik?

https://www.allumage-electronique.fr/brands/rotax/cdi-moteur-rotax-912-aviation-ulm.html

http://www.aero-hesbaye.be/ROTAX/Boitier%20allumage.html

Meine Originalmodule sind wahrscheinlich fehlerhaft, weil sie vor dem Start verwärmt werden müssen. Ich habe gehört dass die Reparatur nicht immer erfolgreich ist.

Viele Grüsse,

farmflyer

• C42 farmflyer schrieb:
    Ich habe gehört dass die Reparatur nicht immer erfolgreich ist.
    Ich habe das noch nicht gehoert. Habe 2 Boxen zur Reparatur nach Holland geschickt, astrein.

Chris

• Ich habe in der microlight pilots fb-Gruppe und rotax-owner.com forum gelesen dass in einigen Fällen nach einer Weile der Fehler wieder aufgetreten ist und nicht alle Kunden zufrieden sind. Ich frage mich warum Carmo keine neuen, qualitativ bessere Module für den Rotax 912 bietet wie für Motorräder.

Gruss

farmflyer

• Ich habe bei Carmo jetzt zwei mal defekte Module zurückbekommen. Beim zweiten habe ich zwar einen 50%-Rabatt bekommen. Zündete trotzdem nix. Ich habe dann nicht mehr reklamiert weil mir der Aufwand zu hoch wurde und habe mir dann ein neues gekauft. Ist halt teurer aber nutzt ja nichts...

• Gerade beide von Carmo bekommen. 1 Mal getestet bisher und alles war gut. Hatte genau das gleiche Problem :)

• C42 farmflyer schrieb:
    Meine Originalmodule sind wahrscheinlich fehlerhaft, weil sie vor dem Start verwärmt werden müssen.
    Hatten wir auch. Kulanzanfrage an Rotax war erfolgreich, mussten dann bei Abnahme von zwei nur eins bezahlen, dafür aber orginale neue.

Kulanz hängt sicherlich von der S/N und Alter ab, ein Versuch ist es wert.

• Servus,

leider berichten die Meisten hier über irgendwelche Mängel an den Original-Modulen. Das hier manchmal etwas im Argen ist, ist allgemein bekannt.

Deshalb würde es mich freuen, wenn Nutzer einmal wirklich über Erfahrungen mit den Modulen aus dem ersten Post berichten könnten.

Danke!

Jochen

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 172 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.

Mitglieder online:
Ralle 

Anzeige: EasyVFR