Avionikexperten gesucht

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Eines vorweg, ich bin ein ziemlicher Techniklegastheniker! 

    Wer kennt einen Spezialisten oder ist selber dazu in der Lage, TRX 1500,  Sky demon und iLevil 3AW ( die beiden letzten jeweils mit einem separaten iPad mini verbunden ) korrekt anzuschließen und wo möglich zu verbinden. Vielleicht reichen ja auch einige Erklärungen.

    Die Anzeige des TRX auf dem Butterfly ist sehr klein und schlecht lesbar. Habe gehört, sie sei in die Sky demon Darstellung zu integrieren. Das iLevil zeigt völlig falsche Werte an und ich bekomme es nicht kalibriert. 

    Wäre für  hilfreiche Hinweise sehr dankbar.

    Dank & Gruß

    Günter 

  • Habe das Setup so im Einsatz gehabt, aber inzwischen das iLevil gegen das ICFly getauscht. Ich denke, dass ich Dir helfen koennte, bei Bedarf einfach PN.


    Chris

  • Moin,

    ich habe die Kombo TRX1500 und Ipad mit SkyDemon. Bin gerade am Kabel ziehen, sollte demnächst laufen. Ich berichte dann.

    Dein Hauptproblem dürfte sein, das du 2 Wlan im Flieger auf engem Raum hast. TRX via AirConnect-Wlan auf SkyDemon und Ilevil ebenfalls per Wlan. Ansonsten ist das Setup aber unproblematisch, da du beide Systeme getrennt betreibst. Wirklich komplex wird es, wenn du im Betrieb die Anzeige auf den Ipads wechseln möchtest, dann muss zum jeweiligen Programm das jeweilige Wlan genutzt werden...

    Gruß Raller

  • raller schrieb:
    Dein Hauptproblem dürfte sein, das du 2 Wlan im Flieger auf engem Raum hast.
    Habe ich schon seit Jahren problemlos am laufen, 1x zum TRX und 1x zum ICFly (2 iPads).

    Chris

  • Moin,

    das kann gehen, muss aber nicht...

    Es ist manchmal komisch, wie bei den 12V auf USB-Adaptern. In einem Flieger ohne Probleme, beim Anderen schlägt es voll auf den Funk durch. Dann hilft nur tauschen und probieren...

    Aber solange es sauber getrennt bleibt, ist es gut machbar. 

    Gruß Raller




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
43.5 %
Nein
32.2 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8.7 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.8 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.8 %
Stimmen: 115 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 268 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS