Ersatzteile Für Sennheiser HME 100

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ich suche eine Quelle wo ich für meinen Sennheiser HME100 Haedset Ersatzteile bekomme.

    Keine Kabel oder Ohrpolster.....die bekomme ich fast Überall. Gesucht wird ein kleiner Lautsprecher der im HME 100 zweimal verbaut ist.

    Vielen Dank

  • Mein (gefährliches) Halbwissen sagt mir, dass es ein 150 Ohm Lautsprecher ist, wenn du die passende Einbaugröße findest und die techn. Daten passen, wäre es doch ein Leichtes das Teil auszutauschen.

    Sollte das nicht möglich sein, wäre ich für konstruktive und sachliche Kritik dankbar - man kann immer dazu lernen.

  • schon mal auf 

    https://de-de.sennheiser.com/kopfhoerer-headsets-zubehoer

    oder auf der gleichen Seite mit dem Reiter Service/Support /Reparaturen versucht? Ich meine mich zu erinnern, dass Sennheiser noch 10 Jahre Ersatzteile liefern wollte...

    LG Loddel

  • @nibbler u. @loddel

    Ich habe den Service von Sennheiser kontaktiert. Ersatzteile sind wohl nicht sofort bei Sennheiser zu beziehen.

    Sie würden das Headset Reparieren. Dafür müsste ich dieses bei Sennheiser einschicken. (also kein Ersatzteilverkauf)

    Das Headset ist einige Jahre alt. Die Reparatur würde wahrscheinlich den Zeitwert deutlich überschreiten.

    Die kleinen Lautsprecher haben eine Impedanz von ca 150 Ohm. Diese sind im Netz schwer oder gar nicht zu finden.

    Ich habe mir welche von Bose bestellt. Diese haben einen niedrigeren Ohmwert allerdings in der Größe gleich.

    Mein Funke Flugfunkgerät hat eine Endstufe die den geringeren Ohmwert auf jedenfall aushalten bzw. nicht überlasten!

    Wenn die Lautsprecher bzw. Ohrhörer eingebaut sind, werde ich darüber berichten.

    Das kann allerdings ein paar Wochen dauern! (Auslandslieferung)

    LG Gerd

  • So hat ein wenig gedauert

    Die Lautsprecher von Bose sind angekommen. Habe diese Ohne Probleme einbauen können. 

    Nach einem deutlichen Test muss ich feststellen das alles hervorragend Funktioniert.

    Auch die Lautstärkeregelung klappt prima.

    Die Bose Lautsprecher haben 32 Ohm funktionieren aber sehr gut.

    Ich habe 2 Lautsprecher für ....man glaubt es nicht für 1,29€ über EBAY in China bestellt (6 Wochen Lieferzeit)

    Für den Betrag kann man nichts sagen. Vorallem wennes fast besser als das Original funktioniert!

    Gruß Gerd

  • Abschweben schrieb:

    Habe diese Ohne Probleme einbauen können. 

    Nach einem deutlichen Test muss ich feststellen das alles hervorragend Funktioniert.

    Hallo Gerd,

    danke für die Rückmeldung, das ist sicher eine gute Hilfe für Leute mit ähnlichen Problemen.

    Freut mich, dass es geklappt hat und du dein Headset weiter nutzen kannst.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
44.6 %
Ja, unregelmäßig!
28.9 %
Ja, aber nur selten!
21.7 %
Nein, nie!
4.8 %
Stimmen: 83 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online, davon 7 Mitglieder und 41 Gäste.


Mitglieder online:
monstertyp  sonny  Pink Panther  BAB  hennes  amigarules  Tiroler 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS