Rückruf Rotax Vergaser, bzw. Cliptausch

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Bauscher schrieb:

    Hallo Leichtflieger,

    die von Dir gepostete SI sehe ich jetzt zum ersten Mal. Wo finde ich das? Bin immer noch am Suchen. Diese kurze Begründung kann man doch gleich dem SB beifügen, anstatt es irgendwo in einer anderen Sektion, welche ich nicht finde, zu verstecken!

    Gruß Bert

    Im SB für UL steht:

    For complete instructions and compliance to this Service Bulletin refer to Service Bulletin: SB-912-073/SB-914-055, latest edition section 1.2 onward.

    Und in diesem SB steht dann auch die Begründung und die genaue Vorgehensweise wie der Tausch durchzuführen ist.

  • Moin,

    da ich ja das ganze alte Gerümpel was ich getauscht habe aufgehoben habe, nehme ich die alten Sicherheitsscheiben und baue sie wieder ein.

  • Postbote schrieb:
    da ich ja das ganze alte Gerümpel was ich getauscht habe aufgehoben habe, nehme ich die alten Sicherheitsscheiben und baue sie wieder ein.
    ..., achte aber bitte darauf, dass sich der Clip in der Nut von der Teillastnadel nicht, oder nur relativ schwer, drehen lässt.
    Ansonsten schmeiß ihn so weit weg, wie Du kannst.

    Ziemlich am Anfang dieser Diskussion hatte ich schon auf die zertifizierte SB verlinkt:

    https://rotax-docs.secure.force.com/DocumentsSearch/sfc/servlet.shepherd/version/download/0681H000006CjAIQA0?asPdf=false

    .... und hier hatte ich mal beschrieben, wie man eine SB bei Rotax findet.

    Das funktioniert immer noch genauso.

    Viele Grüße
    Ralf

  • Hallo Schnickes,

    Danke erstmal! Jetzt habe ich es gefunden. Trotzdem frage ich mich warum man das nicht gleich in den SB für Ul kurz mit reingenommen hat sondern auf einen anderen SB (nicht UL) hinweist. Das gleiche gilt auch für die Einbauanleitung. Ist doch heute alles mit einem Mausklick machbar und würde m. E. die Sache etwas vereinfachen.  Zeit-oder Kostenersparnis kann es nicht sein.

  • Bauscher schrieb:
    Trotzdem frage ich mich warum man das nicht gleich in den SB für Ul kurz mit reingenommen hat sondern auf einen anderen SB (nicht UL) hinweist.
    Es gibt halt SB′s, die nur UL′S oder nur Zertifizierte betreffen. Darum wurde schon seit ewigen Zeiten, wenn es beide Varianten betrifft, in der UL-SB nur der betroffene Nummernkreis mit dem Hinweis auf die zertifizierte SB, ohne Anleitung herausgegeben.

    .... ist halt so - und warum weiß nur der Geier....

    Viele Grüße
    Ralf

  • Hallo Ralle,

    Danke für Deine Info. Bin jetzt wieder etwas schlauer geworden. War mir alles vorher nicht bekannt.

    Gruß Bert

  • ... ich hab da was für 1,99 + 4,90 Versand gefunden:



    https://www.modellbau-berlinski.de/rc-fahrzeuge-und-zubehoer/autos-und-zubehoer/ersatz--und-tuningteile/tamiya/sonstige/wellensicherungsring_-e_c-ring-2mm-_8

    Der Sicherungring muss diese Form haben und darf sich in der Nut nur schwer drehen - bitte darauf achten.

    Viele Grüße
    Ralf

    Nachtrag:
    ich muss auf keinen Arbeitgeber mehr Rücksicht nehmen und darf frei meine persönliche Meinung äußern.....

  • .... Zusatzinfo:




    Viele Grüße
    Ralf

  • Moin Ralle,

    vielen Dank für die Info.

    Stefan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
43.7 %
Ja, unregelmäßig!
28.9 %
Ja, aber nur selten!
18.3 %
Nein, nie!
9.2 %
Stimmen: 142 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 1 Mitglied und 23 Gäste.


Mitglieder online:
monstertyp 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS