flykeflieger schrieb:Hmmmmmm, ja das GPS ist im gleichen Gehäuse ... ob das der Fehler ist? Das teste ich auf alle Fälle...wäre ja einfach zu lösen.Fragen:
- Wo ist die GPS- Antenne montiert? Im selben Gehäuse wie die SDRs und der RaspberryPi? Habe damit ganz schlechte Erfahrungen/ selbe Probleme. Verschwinden wenn man die Antenne möglichst weit (1m) weg hat.
- Was passiert wenn man nur den T-Beam anschließt und die SDR′s entfernt?
...wobei das auch schon geklappt hat, allerdings mit dem 3B Raspy und mit den noolec nano 2.
Stefan G. schrieb:ah, ok, also darf die Datenrate nicht höher oder niedriger sein damit die vernünftig erkannt oder arbeiten kann?
Also ich habe die v1.5.1 auf meinen T-Beam v1.2 aufgespielt und es läuft einwandfrei (mit den bekannten Einschränkungen von SoftRF).Nachtrag: die Output Datenrate am T-Beam ist bei SoftRF 38400 baud, schau mal in das Stratux Log ob der T-Beam als ordentliches GPS mit dieser Baudrate erkannt wird.
Danke schon mal euch für die guten Tips. Sobald ichs getestet habe melde ich mich wieder...kann Donnerstag werden bis ich dazu komme.
Grüße