-3,1dB klingen für mich ja eher nach "die Antenne hat keinen Kontakt und empfängt gar nichts".
Wenn ich mir das Foto bei deinem Link ansehe, sieht es für mich so aus, wie wenn die Antenne innen ein weibliches SMA Steckerchen hat (also ein Loch). Üblich sind bei den Stratux Antennen eher männliche Antennen und weibliche SMA Kabel.
Kann es sein, dass du hier Weiblich auf Weiblich schraubst und daher eher gar nichts geht?
[meine Güte.. jeder gute Spam filter würde meinen Post wohl raus filtern ;)]
Sollte das wirklich eine weibliche Antenne sein, finde ich ja ziemlich frech, diese als "Stratux 868 Mhz Antenne" zu verkaufen.. Außer es ist auch ein entsprechendes "Männlich-SMA zu MCX Antennenkabel" dabei.
Genau so ist es, habe mir unmittelbar vor deinem Post den Antenenanschluss angesehen, tatsächlich es ist ein weibchen :-(
Der Amazon Verkäufer für diese Antenne liest ja hier ab und zu mit, ich empfehle ihm sich schnell darum zu kümmern.
Habe gerade das neue Gehäuse und die SuperFant Antennen bestellt, verbaue da ein R4 mit Nooelec nano3.
Ich hoffe ich bin nicht lästig mit meinen Fragen :-) im Status gibt es die möglichkeit RF Sprectrum anzusehen, was genau sieht man da und wie sieht eines mit guten werten aus ?
Dieses Bild zeigt 12 dB Noise.
LG Alex
Hallo zusammen,
Eure Posts haben mich nun stutzig gemacht. Jetzt habe ich auch mal meine weiße Flarm Antenne abgemacht und siehe da, es ist tatsächlich ein Female Connector. Verdammt. Diese wurde ja extra "teuer" als Flarm Antenne für Stratux verkauft. Sehr ärgerlich.
Ich werde mir jetzt einen SMA Adapter besorgen.
Gruß Thomas
SpaceMaster schrieb:warum "verdammt"? ... dann hast Du doch eine hervorragende Antenne gekauft, wenn die so immer noch FLARM empfängt. :-)
Eure Posts haben mich nun stutzig gemacht. Jetzt habe ich auch mal meine weiße Flarm Antenne abgemacht und siehe da, es ist tatsächlich ein Female Connector. Verdammt.
P.S. das Forum ist super, wie würden wir solche Fallstricke nur ohne das Forum erfahren.
Viele Grüße
Frank
Was für Noise Werte habt den ihr bei Eurem Stratux-Europe ??
Bitte in den Antworten die genau Hardware anführen:-)
NOSISE Wert: 19,0 dB, range loss 8,81
Stratux original Gehäuse mit Nooelec Nano 3 und kurzer Flarm Antenne (https://www.amazon.de/gp/product/B079NZ9W54/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?tag=ulforum-21
ja solche Werte habe ich bei gleicher Hardware im "Leerlauf" ohne echtes FLARM target auch.
Mit einer SuperFant FLARM Antenne komme ich auch ca. 13 ... 15 dB (auch "Leerlauf")
Mit echtem target habe ich mir bisher keine Werte gemerkt, aber bis diese target selbst mit der SuperFant Antenne angezeigt werden, sind sie schon SEHR nah ... ich hatte die Warnung mehr oder weniger gleichzeitig zu dem eigenen Entdecken erhalten.
Es lohnt sich also, genau an der Stelle (FLARM Antenne, Noise, ...) zu investieren und zu probieren.
Frank
Kann mir jemand mehr zu meinen OGN Status Werten sagen bzw was sie genau bedeuten ??
Speziell Traffic und un RF :-)
Hi,
habe mir aus der USA dieses AHRS bestellt;
Stratux AHRS-Sensoren und Lüftersteuerung für Raspberry Pi MPU9250+BMP280
Ist bei diesem Modul das Baro schon integriert, wenn ja, muss ich das Baro in den Stratux Einstellungen aktivieren ??
DANKE
Aktuell sind 27 Besucher online.