Stratux Europe Edition - Hardware

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Drosselbarto schrieb:
    soeben sind meine selbst entwickelten Leiterplatinen eingetroffen, welche AHRS (GY-91 Sensor) mit den GPIO Pins verbinden.🤩
    Coole Idee, danke! Einziger Punkt, sollte man den Drucksensor nicht "abwärts" einbauen (Dreck)?

Das sieht doch schon mal einfacher aus als in der Anleitung die ich kürzlich entdeckte hatte:

https://www.reddit.com/r/stratux/comments/iywl3n/custom_built_ahrs_using_gy91/

Bilderstrecken dazu https://imgur.com/a/AsWhEEu

• @breezemike

Klar kannst du auch nach unten löten.

Jedoch sitzt der Sensor nun neben dem Fan (passt genau zwischen beide Kühlrippen) und bekommt somit den Luftzug nicht mehr direkt ab :)

• Da es hier eher hingehört als in den Software-Thread, hier nochmal zwei Ideen für den 80mm-Paneleinbau (Rückseitige Gehäuse zur besseren Kenntlichkeit hier nicht dargestellt):

1. Einbaurahmen für 3,2"-LCD-Display von Waveshare für Trafficanzeige:

2. Einbaurahmen für SkyView EZ auf eInk-Display (Lilygo T5s 2,8")

• Hi alle,

ich habe eine neue Version des Sensor Boards erstellt, welche es ermöglicht, GY-91 oder BMP280 professionell zu befestigen, da der offizielle Stratux Sensor nicht mehr lieferbar ist.

• Sensor ist nun nach unten gedreht, um vor Staub geschützt zu sein.
    • Sensor seitlich (V2.1) eignet sich dafür, den Stratux mit Saugnäpfen am Fenster zu befestigen.
    • Sensor vorwärts (V3) eignet sich dafür, den Stratux aufs Instrumentenbrett zu legen.
    • Wenn man das Board direkt an die Pin Sockel lötet, passt der Sensor sogar in non-AHRS supported Cases, ansonsten einfach wie gewohnt einen PIN Header drunter setzen, wie in u.g. Bildern

Falls Interesse besteht, einfach melden :)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
48.3 %
gleich viel
34.5 %
mehr
17.2 %
Stimmen: 58 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 40 Gäste.

Mitglieder online:
pedrob  Steffen_E  Heli  Schubschrauber  fliegerrudi 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator

Anzeige: Pocket FMS