600 kg aktueller Stand?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • @Bauscher

    Du hast den

    KFA Explorer UL 600

    vergessen :)

    ———

    Pipistrel Virus SW 600

    Breezer Ul B400-6 und Breezer Sport

    Dynamic WT 9

    Groppo G 70

    Aveko VL-3

  • Hallo Oliver K,

    stimmt, den habe ich vergessen! Sorry

    und die Tecnam P2002 Sierra Mkll gehört auch seit Dec 2019 dazu!

  • Breezer Sport auch schon mit 600kg?

  • aviatrix schrieb:

    Hallo @Roger ,

    gibt es hierfür eine verbindliche, schriftliche Auskunft des AeCI? 
    Mein Kenntnisstand ist ein anderer. Vgl. auch Fliegen in Italien .
    Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Happy landings
    Conny

    Die gibt es, habe ich aber nicht mehr, da ich sie ohnehin nur zur Einsicht hatte. Die Internetseite gibt einen guten Überblick, was man in Italien alles beachten muss, im Detail steckt aber manchmal der Teufen und in der Praxis wird es häufig wieder anders gehandhabt.
  • Es gibt Neuigkeiten von Buecker und Funk bezüglich der Auflastung der FK-Flotte:

    https://www.fk-aircraft.com/news.htm#HeadingAnchor:58GCjPj

    Klingt alles sehr professionell und durchdacht, dauert aber seine Zeit ...

    Wenn die Kosten einigermassen im Rahmen bleiben denke auch ich an die Auflastung meiner FK9ELA ...


  • Heute habe ich meine Breezer wieder abgeholt Aufgelastet und zugelassen für 600 Kg. Ich freue mich das der Hersteller sich die Mühe gemacht hat den Zulassungprozess auch für Bestandsflugzeuge durchzuführen. Ich denke die Investion wird sich im Werterhalt wiederspiegeln.

  • Wünsche  Dir viele schöne  Flüge und immer gute Landungen.
    Wir müssen mal ein 600 Kg. Treffen machen. Vor dem minimalen Pilotengewicht von 70 Kg. habe ich auch keine Angst.

  • Vor dem minimalen Pilotengewicht von 70 Kg. habe ich auch keine Angst.

    Ich arbeite auch täglich daran, es nicht zu unterschreiten ;-)

  • heiner schrieb:
    Heute habe ich meine Breezer wieder abgeholt Aufgelastet und zugelassen für 600 Kg.
    Glückwunsch, sehr schöne Sache.

    Aber eine Frage habe ich dazu: ist das nicht ein Fehler auf dem Schild mit der vS0 = 52km/h.

    Die Breezer mit 472,5kg hat 65 und das müssten dann eher 73 oder auch 72 sein.

    vA und vFE passen ja zum Gewichtsverhältnis.

  • Stimmt, da hab ich auch schon drüber nach gedacht, ich frag mal nach ob die 52 km/h die richtige Angabe ist

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
53.5 %
Ja
46.5 %
Stimmen: 101 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 32 Gäste.


Mitglieder online:
Quantil  Nordex 

Anzeige: EasyVFR