Neuer Rotax fällig :-(

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo liebes Forum,

    ich bin vor einigen Monaten in eine UL-HG eingestiegen. Da es Probleme mit dem Motor gab, haben wir den durch einen Motorfachmann checken lassen. Demnach haben wir einen Schaden, dessen Reparatur den aktuellen Wert des Motors wahrscheinlich übersteigt. Jetzt gibt es die Überlegung, einen neuen Motor einzubauen. Alternativ könnte auch ein Austauschmotor eingebaut werden. Da ich bislang Charterkunde war, habe ich von den Preisen wenig Ahnung.

    Daher habe ich folgende Fragen: Was kostet ein neuer 912ULS brutto ohne Montage? Und was kostet die Montage? Und was kostet im Vergleich dazu ein Austauschmotor. 

    Und gibt es vielleicht weitere Alternativen (z.B. Gebrauchtmotor mit wenigen Stunden)?

  • Googlesuche bringt innerhalb <1min alle benötigten Ergebnisse....

    Gebraucht mit variablen Stunden = 4.000 - 5.000

    Neu = 14.835,00 - 17.813,00 €

    Der Einbau ist (zumindest bei uns) variabel, je nachdem ob man einen kennt der einen kennt (der das wirklich kann!)

  • Kann es sein, dass dein erster Preis netto ist und der zweite brutto? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es eine so breite Preisspanne gibt.

  • wollte die Preisliste als Bild einfügen, hat aber nicht geklappt...

  • Preisspanne? Bei uns kostet zB der 915 bis 35000€, guck mal im link und beachte den Wechselkurs und den transport von AT nach USA. 

    Usa ROTAX-915-IS-TURBO-140-HP-ENGINE

  • Die Preise im Dragonstore sind ok. Und wenn die Adresse in Chesterfield stimmt, kann man evtl  auch abholen. Der 915 für 20000 USD ist ok. Gibt′s da irgendwelche Haken?

  • Drei davon importieren und dann

    den ersten verkaufen

    den zweiten einbauen

    der dritte ist dann gratis 

  • Mögliche Punkte auch bei Aelbstabholung: i. A. sind die Preise in den USA Netto. D. H. Importzoll etc. kommt obendrauf. Gilt die Rotax Garantie weltweit?

    Bye Thomas

  • @Thomas, Zoll fällt hier nicht an da Flugzeugzubehör. MwSt musst dazu rechnen. Chesterfield Lied in UK, da fahr ich hin und hol den ab. Wenn die Adresse stimmt???

  • Schade, Dragon Engine Store hat nichts mit Dragonengines in Chesterfield zu tun. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 20 Gäste.


Mitglieder online:
Schnickes  Steffen_E  raller  Cosmopolitan 

Anzeige: EasyVFR