Hilfe. Reparatur CFK, Tragfläche Remos G3

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen.

    Seit Langem suchen wir jemanden, der einen Riss in der Tragfläche unserer Remos reparieren kann. Das ist nichts Schlimmes. Der Riss entstand durch einen Berührung beim Hangarieren. ca. 20cm lang. Wer kann so etwas reparieren? Gerne sende ich auch Bilder zu.

  • Hallo

    Reparaturen von Verbund-Werkstoffen von z.B. UL macht www.franx.aero, Flugplatz Eggersdorf EDCE. 

    Gruss

    Werner

  • GX: Remos selbst oder Ralf Dahm. Im Fall der G3 alle, die sich mit Bespannung z.B. bei Segelflugzeugen auskennen (Vereine etc.).

    Happy landings

    Conny

  • Moin,

    empfehle auch www.franx.aero (Frank Borrmann), 033432-748983 oder 01717101682. Der macht so etwas den ganzen Tag, habe alle meine Reparaturen bei ihm ausführen lassen, war nie zu teuer und ich bin sehr zufrieden.

    Gruß Loddel

  • loddel schrieb:
    empfehle auch www.franx.aero (Frank Borrmann), 033432-748983 oder 01717101682. Der macht so etwas den ganzen Tag, habe alle meine Reparaturen bei ihm ausführen lassen, war nie zu teuer und ich bin sehr zufrieden.
    Frank ist eine gute Adresse für so eine Arbeit, leider wird er aber noch eine Weile ausfallen. Wegen einer schweren Verletzung beim Segelfliegen befindet er sich in der Reha.
  • da bin ich sehr betroffen, war noch im Mai bei Ihm, bleibt nur gute Besserung zu wünschen.

    Loddel

  • Moin. Rufe definitiv Ralf Dahm an: 02401-939000. Er ist schlichtweg der Wartungspapst der REMOS Maschinen.

    Christian

  • Vielen Dank für Eure sehr hilfreichen Hinweise und Tipps. Jetzt können wir es hoffentlich bald angehen. Wenn Frank Borrmann wieder gesund ist...


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.


Mitglieder online:
bront  Stefan G. 

Anzeige: EasyVFR