ADS-B mit Trig TT31

Forum - Technik & Flugzeuge

  • Hat jemand mit den Transponder Trig TT31 das senden von ADS-B verwirklicht?

    Mich würde interessieren, wie und womit Ihr das GPS-Signal an den Transponder angeschlossen habt.....!?

    Gruß!

    Olaf

  • Moin,

    ich hab das bei meinem TT21 gemacht, denke aber da ist kein Unterschied.

    Habe von einem seriell-out Pin am MGL EFIS ein Kabel zum passendem Pin am TRIG gelegt und schon ist die serielle RS232 Verbindung fertig. Masse wird nicht zusätzlich verbunden. Dann nur noch Ausgang und Eingang konfigurieren. Der TRIG zeigt im KonfiModus die GPS daten an, wenn er welche bekommt.

  • Auch TT21

    Ausgang vom Air Traffic AT1 mit NEMA Signal 4800 baud angeschlossen u schon funktionierte alles. Im Transpondermenü musste ich es zuvor aktivieren.

    Somit nur 1 Pin auf 1 Pin, kein grosser Akt.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.6 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR