Verbindungsabbruch Skydemon und TRX1500 via Air Connect

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Tarutino schrieb:
    Dieses Problem wird hier ganz gut beschrieben. Es scheint wohl so zu sein, dass um die 30 Datenpakete pro Sekunde über das Airconnect gesendet werden, von denen immer mal wieder Einige nicht ok sind, wobei auch nicht klar ist, ob die Daten schon falsch aus dem TRX kommen, oder während des Transportes durch das Airconnect korrupt werden. Das Phänomen scheint für den Einen (AA) normal und bis zu einem gewissen Punkt tolerabel zu sein und für den Anderen (SD) grundsätzlich inakzeptabel.
    Die zanken sich wohl.... :-/

    Thomas

  • Tarutino schrieb:
    nur die GPS Verbindung geht noch ab und zu aber selten für einige Sekunden weg, das ist dann aber vermutlich ein anderes Problem.
    Welches GPS verwendest du im Stratux? ublox 7 oder 8? Intern oder Extern?
  • Das gps, welches beim TRX 1500 dabei war. Keine Ahnung wie das heißt 🤔

  • Ah ja klar, ich war auf dem falschen Dampfer. Da fällt mir auch keine Lösung ein.

  • Das ist auch nicht so ein gravierender Fehler. Ich merke das meist garnicht, da ich nun nicht wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf das IPad starre. Wenn ich dann aber den Flug anschließend auswerte, dann kommt die Nachricht, dass einige Teilstrecken fehlen und durch gerade Verbindungen ergänzt wurden.

  • Tarutino schrieb:
    Wenn ich dann aber den Flug anschließend auswerte, dann kommt die Nachricht, dass einige Teilstrecken fehlen und durch gerade Verbindungen ergänzt wurden.
    Ist bei mir auch so und wohl auch normal. Frueher gab‘s immer mal kurze Luecken im Track, das wurde vor laengerem geaendert, so dass die Linie durchgezogen dargestellt wird.

    Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Anzeige: Skymap
Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
53.1 %
Ja, unregelmäßig!
25 %
Ja, aber nur selten!
21.9 %
Nein, nie!
0 %
Stimmen: 32 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 44 Gäste.


Mitglieder online:
Mr. Lucky  skyfool  Tarutino  forester 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS