Verbindungsabbruch Skydemon und TRX1500 via Air Connect

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin,

ja, das meine ich. Mein Port 3 stand auf 19200 Baud, eventuell wären 9600 besser?

Gruß Raller

• raller schrieb:
    Mein Port 3 stand auf 19200 Baud, eventuell wären 9600 besser?
    Wenn es mit 19200 funktioniert, dann kannst du das nicht einfach auf einer Seite auf 9600 umstellen. Bei RS232 müssen beide Seiten genau gleich konfiguriert sein, sonst geht einfach gar nichts. 
  • usul schrieb:
    Bei RS232 müssen beide Seiten genau gleich konfiguriert sein
    Da man auf der Gegenseite, also SD, soweit ich weiß nix einstellen kann, geht das dann wohl nicht :-/

Es sei denn, SD erkennt die Baudrate der Gegenseite und konfiguriert sich selbst ?? Ich bin so ahnungslos....

• Gestern den Airconnect-Adapter getauscht - gegen baugleiches Gerät  mit 4 stelligem PIN 6xxx - 45 Minuten ohne Fehler geflogen. 

Dieses WE werde ich weiter testen. Vielleicht war mein Airconnect wirklich schadhaft. Support meinte ja, das diese alten Geräte (2017) einen Chip mit sehr engen Lötstellen haben, bei denen es im Laufe der Zeit zu Lötbrücken kommen KANN. 

Irgendwie ein blödes Gefühl.....

Thomas

• Tarutino schrieb:
    Dieses WE werde ich weiter testen.
    Gestern EDXR EDAY und heute zurück. Keine Verbindungsabbrüche. Also war es das Airconnect. Mal sehen, wie lange es hält....

Thomas

PS. Zitatfunktion über Firefox auf dem IPhone geht, siehe diesen Post. Mit Safari geht es nicht. 

• Tarutino schrieb:
    PS. Zitatfunktion über Firefox auf dem IPhone geht, siehe diesen Post. Mit Safari geht es nicht. 
    Geht einwandfrei mit iPhone und Safari, weiss garnicht, was ihr immer fuer Probleme habt. ;)))

SCNR :))

Chris

• Chris_EDNC schrieb:
    eht einwandfrei mit iPhone und Safari, weiss garnicht, was ihr immer fuer Probleme
    Stimmt. Ist aber neu. Vor nem Jahr ging das nicht. Sehr cool 😎 

PS. Da hat bestimmt einer heimlich im Hintergrund dran geschraubt.... ;o)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.2 %
Selbststudium
35.8 %
Stimmen: 377 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator

Anzeige: Pocket FMS