Moin,
kurze Frage:
Skydemon hat ja im letzten Update (wohl mit gutem Grund) die Funktion eingebaut, bei o.g. Verbindungsverlust permanent den Reconnect zum Air Connect zu versuchen. Das führte neulich bei mir dazu, dass das zwischendrin alle paar Minuten passierte.....
Das nervt ziemlich. Hat jemand eine Idee, warum das überhaupt passiert? Die Geräte sind ja nun wirklich dicht beieinander, von daher müßte eine WLAN Verbindung doch easy sein. Die parallele WLAN Verbindung zwischen Iphone und Sentry läuft stabil. Grübel. Ist das Air Connect das Problem?
Irgendeiner eine Idee?
Gruß Thomas
Hallo,
das Problem haben wir auch mit TRX1500 Und Airconnect. Ob Skymap oder Flymap oder andere. Airconnect steigt nach
ein paar Minuten aus und will neu verbunden werden. Da das Display immer anzeigt, wurde Airconnect schon ausgetauscht. Aber es gibt keine Verbesserung. Langsam verliere ich die Lust an dem System. Aber manchmal läuft es auch 20 Minuten. Dann wieder nur 5. Und wir haben das Problem bei 2 ULs. Beide ende 2018 gekauft und im Werk eingebaut. Daran kann es nicht liegen.
Wir wissen auch nicht weiter. Der Support von Air Avionik ist aber Spitze -nur leider hat es noch zu keiner Lösung gereicht.
Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Airconnect?
VG Bernd
Laeuft bei mir ohne jedes Problem. Das nur, damit ihr wisst, dass es nicht zwangslaeufig so schlecht sein muss.
Chris
Hallo Chris,
ich vermute, du hast noch das alte Airconnect. Die wurden Mitte 2018 geändert. Die alten gingen wohl .
VG Bernd
Ich plane, einen gewöhnlichen RS-232/WiFi server zu nutzen. Hab das Teil zu Hause rumliegen, aber noch keine Zeit gefunden, das mal auszuprobieren. Eigentlich sollte es nichts weiter brauchen ausser den richtigen Port zu konfigurieren.
Bernd, Du vermutest richtig. Tarutino nutzt das neue?
Chris
Ich habe gerade mit dem wirklich sehr freundlichen Support von AirAvionics telefoniert. Dort gingen die Vermutungen in Richtung Skydemon, mit denen gab es wohl auch einen Austausch zu diesem Problem, wo immer das auch liegt....
Jedenfalls ist die Lösung von SD über den Reconnect aus Sicht von AA eher das doktern am Symptom, AA hat bislang nur von Nutzern von SD diese Probleme benannt bekommen.
Im weiteren Gespräch gab es dann aber doch noch eine weitere Problemvariante. Bei den alten Air Connect Geräten, zu welchen auch meines (2017) gehört, ist wohl ein WLAN Chip drauf, bei dem es zu Lötbrücken kommen kann und damit zu Überhitzung, Abschaltung und Neustart.
Ich bekomme jetzt zum testen einen gecheckten "Alten" Air Connect und sende meinen zum Check an den Hersteller zurück. Mal sehen.
Zu den oben erwähnten Fehlern bei den weiteren Programmen (Skymap, Flymap) hat AA bislang keine entsprechenden Infos. Wäre vielleicht gut, wenn diese Gerätebetreiber dann auch mal mit AA Kontakt machen, dann kommen wir dem Problem vielleicht auf die Schliche.
@Chris_EDNC nein, das Alte.
Gruß Thomas
Hallo,
also wir haben die neuen Airconnects und beide schon ausgetauscht bekommen. Aber es liegt nicht an der App. Die gesamte
Wlan Verbindung ist weg und muss neu verbunden werden. Alle Einstellungen schon probiert und 5 verschiedene Apps ausprobiert. Immer das gleiche. Kabel getauscht und alles ausprobiert. Der Kollege hat jetzt ein neues TRX bekommen zum ausprobieren ( ich sag ja, der Service ist Spitze) . Hat aber auch Aussetzer.
So langsam ist es mir auch egal
VG Bernd
Ich weiß nicht, ob‘s bei der Lösungsfindung hilft, aber ich habe mit meinen Gerätschaften auch immer wieder kurzzeitige Abbrüche.
Stratux <==> Skydemon (über Wlan)
Gruß
Eric