Eurofox - Erfahrungen - Fragen zu Seitenwind sowie zu frei drehendem Bugrad

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ja genau so kann ich das bestätigen.

    Gruß Bernd

  • Moin,

    Oliver, ich gehe mal davon aus, daß Du anstatt Prozent Grad meinst.

    Bei 90 km/h volle Klappen (oder ca. 3/4) und Trimmung voll schwanzlastig ergibt ne saubere Landung wobei ich oft auch ohne Klappen lande. Die Klappen gehen übrigens bis 20 Grad.

    Stefan

  • Postbote schrieb:
    Oliver, ich gehe mal davon aus, daß Du anstatt Prozent Grad meinst.
    Wenn Du Recht hast, hast Du  Recht. Mea maxima culpa. Hab Grad gedacht und im Liegestuhl am Mainufer (der Äppler war Schuld) % auf dem Iphone getippt. Bei mir sind es aber 40 -42 Knoten und das ich kein Stützrad habe auch nur mit 8 Grad.
    (etwas unterschiedlich sind die Modelle ja schon.)
    Dann Stick ans Gemächt, in den Himmel gucken und er steht.
  • MichaelKu schrieb:

    in Ordnung.

    Da der Eurofox in einem guten Gesamtzustand war, habe ich mich direkt darin "verliebt" und habe mich mit dem Verkäufer geeinigt. :-)

    Dauert aber noch etwas, bis ich ihn abholen kann.

    Update: Aus persönlichen Gründen des Verkäufers wurde es jetzt doch nichts mit dem Verkauf (evtl. neuer Versuch in ein paar Monaten, steht aber noch nicht fest). Sehr schade. Hatte mich schon darauf gefreut. Bin also im Augenblick wieder auf der Suche nach einem Flugzeug mit Klappflächen (Eurofox, FK9, o.ä.)

  • Hallo Michael,

    Das tut mir leid für dich, im aktuellen DULV Magazin ist ein Eurofox zum Verkauf, vielleicht ist der noch zu haben.

    Gruß Bernd

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
45.3 %
Ja, unregelmäßig!
29.1 %
Ja, aber nur selten!
20.9 %
Nein, nie!
4.7 %
Stimmen: 86 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS