C42 geeigneter Platz für Außenthemperatursenor

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Viele Echos haben ihr OAT Gauge im Bereich der Windschutzscheibe oder wie die kleineren Cessna`s seid Jahrzehnten im Air Vent an der Flügelwurzel. Von daher dürfte dieser Platz nicht so schrecklich falsch sein. Unterm Flieger ist  zumindest in meinem Fall - so eine vernachlässigte Oberfläche.... Insofern aus meiner Sicht relativ ungünstig für Messtechnik.

    Beispiel analoges Thermometer

    Wenn man ein Gerät hat, was bereits einen Temperaturfühler anbietet, ist man ja relativ frei in der Positionierung, wenn das Kabel es hergibt. Ich hatte bis letztes Jahr das Talos, funktionierte wie gesagt gut im Air Vent. Habe das aber nach I-Brett Neubau entfernt und jetzt ein analoges Thermometer s.o. in der Frontscheibe.

    Manche Dinge finde ich analog irgendwie cooler, naja, bin ja auch nicht mehr 20 ;o)

    Gruß Thomas

  • "Mit was für Thermometer od Sensor u Anzeige messt ihr?"

    Ich habe ein digitales 3$ Thermometer aus China.

    Die Dinger sind relativ präzise und schön klein. Habe davon seit Jahren mehrere zuverlässig im Einsatz.

  • Hallo Thomas,

    >
    > ...und jetzt ein analoges Thermometer s.o. in der Frontscheibe.
    >

    Du hast dir wirlich so einen 82,- US-Dollar Thermometer Klumpen
    in dein Fliegerchen gezimmert?!?  ;-)))

    So ein digitales Miniding kostet in Amazonien keine 3,- Euro,
    wiegt garnix, funzt prima und der Messfühler kann schön im
    Schatten positioniert werden.

    (So ein ähnliches hatte ich vor dem Horis im Flieger)




    ;-)))

    BlueSky9

  • BlueSky9 schrieb:
    Du hast dir wirlich so einen 82,- US-Dollar Thermometer Klumpen
    in dein Fliegerchen gezimmert?!?  ;-)))
    Hab ich mit Biotuning ausgeglichen ;o)

    PS. Und mit noch ein paar anderen Kleinigkeiten. EFOX gekauft mit 313,5 kg, jetzt hat sie 294, schiesmichtot kg. Da sind die 100g fürs Thermo doch läppisch  ;o)

    PPS. Zum weiterlästern: Ich hab auch noch so ne analoge Stoppuhr drin, ich glaube auch über 100 Gramm. Braucht auch keiner wirklich, aber ich finds geil ;o)

  • :-)))



    *ROFL*


    BlueSky9

  • Nee, eine zum aufziehen, nich so ein High Tech Geraffel ;o)

  • :o)))))

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.3 %
gleich viel
26.4 %
mehr
17.3 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 51 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS