Steuerung Funkgerät

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Gibt es eigentlich irgendwelche Navi-Software fürs Tablet, die direkt ein Funkgerät steuern kann (z.B. Frequenz vom nächsten Platz übernehmen)? Skydemon kann das wohl nicht, aber vielleicht gibt es ja andere. 

  • Hallo usul,

    >
    > Gibt es eigentlich irgendwelche Navi-Software fürs Tablet, die direkt ein Funkgerät steuern kann
    >

    ja - die gibt es:  LK8000




    klick

    Das kann über eine serielle Schnittstelle verschiedene Funken steuern... das ist cool :)


    ...man muss nur die Sache mit der RS232 Schnittstelle lösen - ältere Win CE "Navi-Boxen" hatten
    ja oft noch eine ;-)   ...beim Tablet wird man es wohl über eine WiFi - UART bridge o.Ä. probieren mussen...!?!

    BlueSky9

  • Sorry, hatte es falsch interpretiert
  • Danke erstmal. Schau mir das mal an.

    BlueSky9 schrieb:
    ...man muss nur die Sache mit der RS232 Schnittstelle lösen - ältere Win CE "Navi-Boxen" hatten
    ja oft noch eine ;-)   ...beim Tablet wird man es wohl über eine WiFi - UART bridge o.Ä. probieren mussen...!?!
    Funke benutzt dafür Bluetooth, eine simple RS232/Bluetooth Bridge sollte mit Tablets eigentlich funktionieren. 
  • neben LK8000 kann das XCSoar.

    Motorflugnavigation auf PDA kenne ich noch keine...

    MGL iEFIS kann das mit einigen Funkgeräten.




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Anzeige: Skymap
Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
43.3 %
Nein
32.6 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
9.2 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.8 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.1 %
Stimmen: 141 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 1 Mitglied und 34 Gäste.


Mitglieder online:
Veterano 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS