Steuerung Funkgerät

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Gibt es eigentlich irgendwelche Navi-Software fürs Tablet, die direkt ein Funkgerät steuern kann (z.B. Frequenz vom nächsten Platz übernehmen)? Skydemon kann das wohl nicht, aber vielleicht gibt es ja andere. 

  • Hallo usul,

    >
    > Gibt es eigentlich irgendwelche Navi-Software fürs Tablet, die direkt ein Funkgerät steuern kann
    >

    ja - die gibt es:  LK8000




    klick

    Das kann über eine serielle Schnittstelle verschiedene Funken steuern... das ist cool :)


    ...man muss nur die Sache mit der RS232 Schnittstelle lösen - ältere Win CE "Navi-Boxen" hatten
    ja oft noch eine ;-)   ...beim Tablet wird man es wohl über eine WiFi - UART bridge o.Ä. probieren mussen...!?!

    BlueSky9

  • Sorry, hatte es falsch interpretiert
  • Danke erstmal. Schau mir das mal an.

    BlueSky9 schrieb:
    ...man muss nur die Sache mit der RS232 Schnittstelle lösen - ältere Win CE "Navi-Boxen" hatten
    ja oft noch eine ;-)   ...beim Tablet wird man es wohl über eine WiFi - UART bridge o.Ä. probieren mussen...!?!
    Funke benutzt dafür Bluetooth, eine simple RS232/Bluetooth Bridge sollte mit Tablets eigentlich funktionieren. 
  • neben LK8000 kann das XCSoar.

    Motorflugnavigation auf PDA kenne ich noch keine...

    MGL iEFIS kann das mit einigen Funkgeräten.




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.2 %
Selbststudium
35.8 %
Stimmen: 377 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS