Stratux Europe Edition

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Dann probiere ich es mal ohne externe Antenne um den Fehler ausfindig zu machen.

  • Genau. Alternativ könntest du es auch mit einer USB Verlängerung probieren.

  • Der Lüfter der bei dem Gehäuse dabei war scheint defekt zu sein. Ich fand ihn eh als zu laut.

    Kann mir jemand einen leisen 30 mm Lüfter empfehlen? Am besten so leise dass er ohne Steuerung über das AHRS Modul immer laufen kann ohne zu nerven (ich weiß, im Flieger hört man es nicht, aber das Teil steht ansonsten bei mir zuhause als FR24 Feeder).

    Ralf

  • Probier doch einfach mal den Lüfter komplett wegzulassen - der Pi3 ist bis zu einer CPU Temperatur von 85 Grad ausgelegt, ich habe auch einen OGN und FlightAware Feeder ohne Lüfter laufen und der Pi3 hat nie mehr als 65 Grad. Einen Kühlkörper sollte man aber schon draufkleben.

    Hier steht was zur Pi Temperatur:

    https://www.raspberrypi.org/documentation/hardware/raspberrypi/frequency-management.md

    Alternativ könnte ich diesen Lüfter hier empfehlen, der läuft bei 3.3V fast lautlos:

    https://www.reichelt.de/entwicklerboards-aktiver-luefter-20-x-20-mm-debo-heatsink2-p215828.html?&nbc=1

  • Kühlkörper ist drauf, dann beobachte ich mal die Temperatur ohne Lüfter, danke.

    Ralf

  • Hallo liebe Stratux User,

    leider kann ich das rot markierte "Target" in Skydemon nicht ausblenden, obwohl ich 

    den Hex Code (DD9668) im Stratux (Stratux Europe Edition 1.6r1-eu015) eingetragen habe. Es handelt sich dabei nicht um ein Flugzeug

    sonder eine Empfangsstation.

    Gibt es eine Lösung dafür ?


















  • DD9824 ist Dein Flieger, richtig?

    Lösche DD9668 im Stratux und trage es in Skydemon selber ein, dann sollte es verschwinden.




  • Nein, das ist nicht mein Flieger - meiner ist der große gelbe 😉



  • Okay, und welchen Hex-code hat der Transponder von dem gelben?

  • 44050A

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.


Mitglieder online:
ludwig 

Anzeige: EasyVFR