Stratux Europe Edition

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ich glaube das ganze WLAN ist weg. Habe beim Tablet auch schon die SIM Karte entfernt und es ist auch kein anderes WLAN in Reichweite (Hotspot vom Handy aus).

    Das Gehäuse werde ich entfernen. Danke für den Tip.

    Gute Idee mit dem Spannungsregler. Probiere ich morgen mal aus.

  • Dusty72 schrieb:
    Kann mir jemand helfen? Die Verbindung zum Stratux bricht alle paar Minuten für mehrere Sekunden zusammen. Weder GPS noch Verkehr funktionieren.
    Hatte vor kurzem das gleiche Problem. Nach einigem Hin und Her habe ich festgestellt, dass nicht nur die Verbindung zum Stratux abbrach, sondern der Stratux für einige Sekunden stromlos wurde. Hat sich dann als loses Kabel am Schalter für den Stratux im Dashboard herausgestellt.

    Nur mal so als Idee …

  • Habe eine Frage zum Stratux. Es gibt in den Settings eine ‘Baro altitude correction’ oder so ähnlich.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich damit eine Ungenauigkeit des Baro-Sensors korrigieren kann?

    Stehe ich mit meinem Flieger an einem Ort, dessen elevation mir bekannt ist, passe ich die altitude correction mit positiven bzw. negativen Werten so lange an, bis bei ‘P-Alt’ (siehe Bild) genau die elevation des Orts angezeigt wird, an dem ich stehe.

    Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Oder muss ‘P-Alt’ so angepasst werden, dass bei 1013 mb die Höhe der elevation entspricht?

    @b3nn0 : ist einmal ein Wert <> 0 in diese Korrektur eingegeben worden, kann man nicht zu 0 “zurückkehren”. Das Feld nimmt zwar zunächst die 0, stellt dann aber selbstständig den zuletzt eingegebenen Wert <> 0 wieder ein.



  • Dein ziel ist die echte Baro Höhe zu erreichen, also analog zu dem was dein Höhenmesser bei 1013 anzeigt. Ansonsten wird die Höhe des Verkehrs falsch.

    Das mit dem "0 setzen" habe ich eigentlich bereits behoben -- alte Version installiert?

  • b3nn0 schrieb:

    Dein ziel ist die echte Baro Höhe zu erreichen, also analog zu dem was dein Höhenmesser bei 1013 anzeigt. Ansonsten wird die Höhe des Verkehrs falsch.

    Das mit dem "0 setzen" habe ich eigentlich bereits behoben -- alte Version installiert?

    Ah, super, verstehe. Danke für die Aufklärung.

    Nein, neueste Version (025) installiert.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.7 %
gleich viel
26.2 %
mehr
17 %
Stimmen: 282 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS