b3nn0 schrieb:Ja tut es Adrian SX1262 und ok ich sende dann wohl nicht - nicht drauf geachtet auf die Fußnote bei der Bestellung - selbst schuld 😅 - kann mir ja mal anderen bestellen und den ggf im 2. build für jemand anderen verwenden habe
Schau mal auf deinen T-Beam. Steht da zufällig SX1262? Wenn ja dann wirst du dich noch etwas gedulden müssen, bis OGN Tracker diesen unterstützt - und so lange sendest du halt leider nicht. Der Empfang funktioniert aber natürlich trotzdem problemlos.
zwischenzeitlich gedacht ich mache alles flashen nochmal (hätte ich mir ja sparen können :) ) also bin grad dabei und nehme da gleich mal die neue 024 - habe jetzt das TTGO mal über Stratux/Putty u nicht Windows geflasht - geht ja fast einfacher (Top Anleitungen sind das alles )
als Antenne benutze ich am TTGO den kleinen mitgelieferten Stummel wie in Deinem Bau Beispiel - kann man da mit anderer was optimieren?
und die beiden SDR Antennen am Gehäuse (habe auch mal die T-Form genommen aus build 3 GitHub) wie positioniert man die am optimalsten (zueinander)?
gibt es denn irgendeine andere Art am Boden FLARM Empfang zu verifizieren? (wenn Du meinst 5km könnten evtl. zu viel sein) - bin von Segelfluggeländen quasi umgeben - mal hinfahren und dort testen? (irgendwas zu beachten?)
wie tauchen FLARM targets eigentlich im Stratux auf? in der Traffic Liste auch und/oder ‚nur‘ auf dem Web Radar?
Wie immer Vielen Dank 👍