Stratux Europe Edition

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin zusammen

    Die Opensource Enroute App von AkaFlieg Freibug (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.akaflieg_freiburg.enroute) unterstützt jetzt auch den Stratux. Sehr cool gemacht. Einfach im Stratux WLAN einwählen und es funktioniert.

    Damit gibt es jetzt auch ein Open source EFB mit Stratux Support. Viel Spaß, wer es noch ausprobiert!

    Grüße, der forester

  • Ich weiß nicht, ob das Thema schon irgendwo angesprochen wurde, auf die Schnelle habe ich es zumindest nicht gefunden.

    Gibt es auch die Möglichkeit ein Modul für static pressure und dynamic pressure in den Stratux zu integrieren?

    Damit könnte man dann z.B. bei der Verbindung zu ForeFlight die Traffic Anzeigen nutzen und auch Synthetic Vision wie bei einer Verbindung mit ICFly AHRS.
    Klar kann Stratux AHRS auch ohne die Anschlüsse, aber schöner ist es eben doch, wenn IAS usw. passt.

  • Schnickes schrieb:
    Gibt es auch die Möglichkeit ein Modul für static pressure und dynamic pressure in den Stratux zu integrieren?
    So gut wie ich den Stratux finde, aber da hoffe ich jetzt mal das keiner auf die Idee kommt so ein Bastelkaschtel an flugkritische Installationen zu frickeln ...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.4 %
gleich viel
26.8 %
mehr
16.8 %
Stimmen: 220 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 7 Mitglieder und 35 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  Stefan G.  GX  c_a  Schubschrauber  Kuba8  Schnickes 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS