Moin zusammen
Die Opensource Enroute App von AkaFlieg Freibug (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.akaflieg_freiburg.enroute) unterstützt jetzt auch den Stratux. Sehr cool gemacht. Einfach im Stratux WLAN einwählen und es funktioniert.
Damit gibt es jetzt auch ein Open source EFB mit Stratux Support. Viel Spaß, wer es noch ausprobiert!
Grüße, der forester
Ich weiß nicht, ob das Thema schon irgendwo angesprochen wurde, auf die Schnelle habe ich es zumindest nicht gefunden.
Gibt es auch die Möglichkeit ein Modul für static pressure und dynamic pressure in den Stratux zu integrieren?
Damit könnte man dann z.B. bei der Verbindung zu ForeFlight die Traffic Anzeigen nutzen und auch Synthetic Vision wie bei einer Verbindung mit ICFly AHRS.
Klar kann Stratux AHRS auch ohne die Anschlüsse, aber schöner ist es eben doch, wenn IAS usw. passt.
Schnickes schrieb:So gut wie ich den Stratux finde, aber da hoffe ich jetzt mal das keiner auf die Idee kommt so ein Bastelkaschtel an flugkritische Installationen zu frickeln ...
Gibt es auch die Möglichkeit ein Modul für static pressure und dynamic pressure in den Stratux zu integrieren?
Gibt mal wieder eine neue Version: https://github.com/b3nn0/stratux/releases/tag/v1.6r1-eu024
Great :-)
done and many thanks
Jünter
Hühnerstall2 schrieb:Was verstehst Du darunter konkret?
so ein Bastelkaschtel an flugkritische Installationen zu frickeln ...
Was ist an der neuen Version anders?
Hallo ihr lieben!
Zunächst einmal vielen, vielen Dank an alle hier, die wahnsinnig engagiert dieses tolle Projekt vorantreiben und Open Source zur verfügung stellen!
Ich möchte selber ein Stratux Europe zusammenbauen und mir die notwendige Hardware dafür die Tage bestellen. Allerdings drängen sich mir hierzu noch ein paar Fragen auf:
Ich hoffe ich frage hier nicht zum hundersten Mal das gleiche, habe ehrlicherweise nicht alle der 86 Seiten durchgelesen.
Ich freue mich sehr über jegliche Produktempfehlung oder sonstige Tipps, Tricks und Erfahrungen!
Vielen Dank!
Gruß
Sascha
Hi Sascha, willkommen an Bord!
Welches GPS hast du im Einsatz?
LG,
Stefan
Aktuell sind 26 Besucher online.