Moin,
ich mache gerade für einen Kollegen noch ein Stratux fertig.
Einstellungen für Flymap korrekt?
IP 192.168.1.1
NMEA MIT Flarm als Protokoll
Gruß
Siggi
SiggiS schrieb:Einstellungen sind korrekt, ich habe es gerade mal mit meiner FlyMap Version auf dem iPhone probiert. Allerdings wurden nur 1-2 Targets auf der Karte angezeigt obwohl fast 20 ADS-B Targets zu sehen waren - seltsam. Alle anderen EFBs haben alles angezeigt ...Moin,
ich mache gerade für einen Kollegen noch ein Stratux fertig.
Einstellungen für Flymap korrekt?
IP 192.168.1.1
NMEA MIT Flarm als Protokoll
Gruß
Siggi
Mein Stratux ist plötzlich nicht mehr übers W-LAN erreichbar. Wenn ich im W-LAN etwas verändere bekomme ich im Log eine Errormeldung:
2020/08/28 21:42:49 Applying new network settings for IP 192.168.10.1
2020/08/28 21:42:50 Error starting WiFi: exit status 1
Ich habe auch schon neu geflasht, nützt aber auch nichts. Ist das ein (Hardware)Problem meines PIs?
Das ist schwer zu erraten ohne weitere Infos.
Nutzt du einen externen WiFi Dongle? Ggf. mal "ifconfig" und "iwconfig" ausführen und die Ausgabe ansehen, ...
Nein, ich nutze das eingebaute W-LAN der PI.
Ich habe jetzt verschiedene Images (auch andere als Stratux) getestet und das W-LAN geht nicht.
Scheint also wirklich defekt zu sein, ist zum Glück erst wenige Monate alt, tausche ich um.
Hallo aus Luxembourg
Bin neu hier wollte fragen wo Ich ein Stratux mit dem letzten Update kaufen kann
bei Amazon gib es ja im Moment keine mehr ?
Danke im voraus
Guten Morgen,
bei mir wird unter Sky Demon die FLARM Fixstation (DD668) als Flugzeug angezeigt, obwohl ich sie in der Konfiguration eingetragen habe. Gibt es eine Lösung dafür???
LG Alex
Hallo,
ich versuche mich gerade in das Thema ′Stratux′ einzuarbeiten.
Die auf der Stratux-Community-Seite
https://www.stratux-flarm.de/stratux-hilfe-community
vorhandenen FAQs sind leider unvollständig und Kontakt e-mail-Adresse habe ich keine gefunden.
Ich nehme an, dass hier jemand ist, der sich freundlicherweise des Themas annehmen könnte?
Besten Dank vorab.
Grüße
Klaus
In diesem Thread findest du alles was benötigt ist. Wenn du etwas wissen musst, was hier noch nicht zufriedenstellen behandelt wurde, wird dir sicher gerne weitergeholfen.
Ich kann aber im Moment nicht erkennen worum es dir geht.
z.B. hierum (nur am Rande):
"Wir empfehlen die Stratux Europe Edition. Diese wird von einer aktiven Community stetig weiterentwickelt."
Hier in der eingefügten Version lesbar, aber am Ende der FAQs wird dieser Satz durch das transparente
"More news coming soon" nahezu unleserlich gemacht.
Wichtiger:
Der in der zweiten Zeile angeführte Hinweis:
"Die wichtigsten Links sind unten aufgeführt."
Links kann ich aber unten nicht finden!?
P.S.: 66 Seiten enthalten möglicherweise auch nicht so direkt zielführende Informationen?
Aktuell sind 27 Besucher online, davon 1 Mitglied und 26 Gäste.