b3nn0 schrieb:der zweite Code wäre wirklich sinnig, nicht nur weil man mit dem Vereinsflieger unterwegs ist. Da halte ich es sogar eher für Contra-produktiv, da man nicht mit dem Vereinkollegen zusammenstoßen will, der gerade in der anderen Vereinsmaschine sitzt. ;-)
Habe eben nochmal den Code durchsucht und nein, das wird derzeit nicht automatisch erkannt. Der Code muss im Web Interface eingetragen werden. Ggf. werde ich das mal erweitern, dass man mehrere Codes eingeben kann, für Vereinsflieger-Charterer.Dass sich die PPM Werte von Durchgang zu Durchgang ändern kann relativ normal sein, da abhängig von Betriebstemperatur.
Am besten den Stratux mal eine Weile laufen lassen, damit die SDRs ordentlich warm werden, und dann probieren.
Aber wie angesprochen, wenn man ein FLARM Beacon mitnimmt, was auf Plätzen mit Segelflug recht sinnig ist. Die gibt es für unter 200€, und dann ist man sichtbar bei den Seglern die nur Redbox FLARM haben.
https://www.para-zone.de/flugelektronik/variometer-zubehoer/module-erweiterungen/skytraxx-beacon-fanet-flarm-735?gclid=CjwKCAjwtO7qBRBQEiwAl5WC2xsjOCZMCNI1tWhH5w46pRA0hn9LX_qO2mKZIjWKUzRAEjLNzkYXVxoC_WYQAvD_BwE
Was die SDR′s angeht, kann ich da nur Recht geben. die PPM variieren sehr stark je nach Betriebstemperatur. Das ist ja einer der Gründe, warum die Nooelec so heiß werden, die haben eine "Heizung", damit sie stabil bleiben.
Ich habe aber auch ein einfaches SDR aus einem DVB-T Dongle, das heizt nicht, aber da es auf dem Boden eingesetzt wird und immer an ist, zeigt es auch wenig Abweichungen. Wenn das gerade eingeschaltet worden ist, ist die Varianz aber deutlich.