Softrf und GXAircom sind die möglichen Firmwares (quasi das "Betriebssystem") für den T-Beam; einfach mal googln
Uli-Light schrieb:Ich vermute, Du nutzt das webconfig-setting des stratux-radar-displays.
Bin mittlerweile ja auf den Zero 2 umgestiegen.Aber ganz oft bekomme ich keinen Zugriff auf das Setting des Standalone-Display.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Das ist standardmäßig so konfiguriert, dass es nur 10 Minuten nach dem Booten aktiviert bleibt.
Ansonsten solltest du das in den ersten 10 Minuten immer aus dem Stratux-Wifi erreichen können.
TomBric schrieb:Kann es ansonsten sein, dass das Erscheinen der Einstellungsseite aus Versehen in den Einstellungen abgeschaltet ist? Und falls ja, wo (in welcher Datei) müsste ich das per SSH wieder einschalten?
Ansonsten solltest du das in den ersten 10 Minuten immer aus dem Stratux-Wifi erreichen können.
b3nn0 schrieb:Diese empfohlene GPS-Antenne ist momentan leider nicht mehr verfügbar.
Und ja, ich musste auch feststellen, dass die mitgelieferten Antennen häufig zwischen "Schlecht" und "Defekt" liegen. Das liegt nicht unbedingt daran dass sie "intern" verbaut werden, sondern eben primär daran dass die Antennen Schrott sind.
Ich persönlich hab das Gehäuse mit etwas größerer Antennenaussparung ausgedruckt und verwende die hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B06WV7CYXS
Meine vom T-Beam ist leider der letzte Mist.
Hat mir daher jemand einen Tipp für eine empfehlenswerte GPS-Antenne für den T-Beam?tag=ulforum-21
Stefan G. schrieb:Danke Stefan, ist das ein holländisches Spezialprodukt?
https://www.tinytronics.nl/en/communication-and-signals/wireless/antennas/gps/gps-antenne-with-ufl-connector
Ich frage, weil da bei der Bestellung über Holland sonst noch ~10 Euro Porto draufkommen, falls es etwas Vergleichbares vielleicht auch irgendwo in Deutschland zu bestellen gibt?
Uli-Light schrieb:Naja, such doch einfach mal nach "Ceramic GPS Patch Antenna with IPEX Connector".
falls es etwas Vergleichbares vielleicht auch irgendwo in Deutschland zu bestellen gibt?
Hallo zusammen,
ich lese seit geraumer Zeit mit und hab mich nun entschlossen zu schreiben, weil ich sonst wahnsinnig werde. Ich hab einem Flieger erworben und da war ein Stratux dabei, welches ich auch gern nutzen möchte. Leider bekomme ich das Ding einfach nur bedingt ans laufen. Habe die neue Version drauf geflasht und soweit alles gut. Kann die Seite unter der IP aufrufen und sehe Traffic. Bis hier hin alles gut. Nun der Wahnsinn. Der Traffic verschwindet nach und nach und dann ist nichts mehr zu sehen. Antennen neu gekauft, angeschlossen, Baro gekauft und angeschlossen. Wieder das gleiche. Arghhhh. Kann mir vielleicht einer der vielen Cracks hier helfen?
Was mache ich falsch?
Hallo
Ich tippe mal auf ein Hitzeproblem bei den SDR′s
Danke für Deine Rückmeldung.
So schnell Hitze? Also das Ding war Stunden aus. Ich schalte es ein und hab nach ca 2 Minuten keinen Traffic mehr in der Anzeige. Das ist auch leider verlässlich jedes Mal zu reproduzieren.
Hinzu kommt, dass ich im Gehäuse zwei kleine Lüfter verbaut habe. Auch ein offenes Gehäuse hatte keine Abhilfe geschaffen.