Stratux Europe Edition

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Sooo, dank Peuqui ist das Gehäuse nun auch fertig, morgen mach ich dann mal Tests im Flug.

• Hallo zusammen,

ich habe meinen T-Beam neu geflashed, nachdem ich die neueste Stratux Software 032 aufgespielt habe.

Ist es normal, dass mein T-Beam jetzt als AD und nicht mehr als OGN angezeigt wird?

Vielen Dank.

Grüße Mave

• Hallo Zusammen, ich habe neulich meinen Stratux auf die letzte Version vom 22.sept. 2024 geupdated und hab seither ein Problem. Anfangs läuft alles wie gewohnt, bis ab einem gewissen Zeitpunkt das Skydemon den Bildschirm quasi einfriert. Es wird weiterhin ein Kurs und eine Geschwindigkeit angezeigt die allerdings nicht stimmt. Der Fehler viel mir beim ersten mal erst auf als mir bei Nordkurs plötzlich die Sonne ins Gesicht schien. Das ganze ist mir jetzt schon mehrmals passiert. Wenn das Problem auftritt, kann mein Backup-Gerät sich ebenfalls nicht mit dem Stratux-WLAN verbinden. Gibt es dazu eine Abhilfe? Danke im Voraus.

• Wenn ich bei meinem Stratux ADS-B-Out und/oder Flarm-Out ergänzen möchte, was brauch ich dafür?

• Hallo,

ich habe meinen Stratux ja nur wenige Flüge genutzt vor 2 Jahren , und benötige ihn auch derzeit nicht, 

braucht zufällig jemand grad einen ?

• Hallo zusammen,
    ich habe jetzt die Moshe-Braner Version in Benutzung.
    Diese funktioniert sehr gut, jedoch habe ich heute einen Positions-Sprung festgestellt.
    weiß jemand woran das liegt?

Gruß Michael

• Mofaheiti schrieb:
    weiß jemand woran das liegt?
    War das kurz nachdem du den T-Beam eingeschaltet hattest und der GPS Fix noch recht "frisch" war?
  • Higgy schrieb:

ich habe meinen Stratux ja nur wenige Flüge genutzt vor 2 Jahren , und benötige ihn auch derzeit nicht, 

braucht zufällig jemand grad einen ?

Hallo Higgy

Hätte Interesse 

Was soll er kosten?

• Ich schreib ne PN :)

• Stefan G. schrieb:
    War das kurz nachdem du den T-Beam eingeschaltet hattest und der GPS Fix noch recht "frisch" war?
    Hi,
    so ca. 3 Min nach dem Fix,
    Setup ist ein T-Beam mit n6m chip, diese können ja nicht so viele Satelliten empfangen.
    ich meine das war auch der Moment, wo ich die Wlan Verbindung aufgebaut hat, evtl. hängt das damit zusammen.
    werde das mal weiter beobachten.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.6 %
Ja
47.4 %
Stimmen: 194 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR